bruderjakob82
Mitglied
Hallo liebe Excel-Pro's,
ich versuche eine Formel für eine EÜR-Tabelle zu erstellen, bin aber überhaupt kein Excel-Experte.
Kurz zusammen gefasst habe ich folgenden Aufbau:
Netto 1
Netto 2
Netto 3
19% MwSt.
7% MwSt.
Brutto
Ich schreibe entweder in Netto 1, 2 oder 3 einen Betrag. Bei den Mwst sollen automatisch beide Zahlen ausgerechnet werden (ich lösche dann händisch den Wert, den ich nicht brauche). Für Brutto brauche ich nun die Formel. Sie soll sich den Wert von Netto 1, 2 oder 3 nehmen und ihn mit MwSt. 19% oder 7% addieren.
Wie müsste die Formel aussehen?
Vielen Dank im voraus
ich versuche eine Formel für eine EÜR-Tabelle zu erstellen, bin aber überhaupt kein Excel-Experte.
Kurz zusammen gefasst habe ich folgenden Aufbau:
Netto 1
Netto 2
Netto 3
19% MwSt.
7% MwSt.
Brutto
Ich schreibe entweder in Netto 1, 2 oder 3 einen Betrag. Bei den Mwst sollen automatisch beide Zahlen ausgerechnet werden (ich lösche dann händisch den Wert, den ich nicht brauche). Für Brutto brauche ich nun die Formel. Sie soll sich den Wert von Netto 1, 2 oder 3 nehmen und ihn mit MwSt. 19% oder 7% addieren.
Wie müsste die Formel aussehen?
Vielen Dank im voraus