• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Prozentual mittig positionieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.wired

Neues Mitglied
Hi, könnt ihr mir sagen, wie man ein Objekt (bei mir ist es ein Bild in einer Box) prozentual mittig anbringt? Css rechnet Die größe des Objekts ja leider mit, und so ist das Objekt immer nach rechts und nach unten um die Größe des Bildes verschoben (von der Mitte aus). Vielen Dank im Voraus :)

MfG .wired

Um mit CSS etwas mittig zu positionieren nimm doch einfach folgendes:
Code:
#iddeinesobjektes{
margin-left:auto;
margin-right:auto;
}

Wie nicht funktionieren?

Poste mal den Code (den ganzen des Containers).

MfG, matibaski

Was immer klappt ist ein div-Element mit align="center" darum zu machen,
ist aber eben kein CSS.

Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ich würde es schon ganz gerne in purem CSS haben. Der Code für die ID lautet:
Code:
#container1
{
  width: 400px;
  height: 90px;
  background: url(_files/_images/masterplane_logo/coloured_logo2.jpg) no-repeat;
  position: absolute;
  right: auto;
  left: auto;
  top: auto;
  bottom: auto;
}

Was soll auch das position absolute; dort? damit nimmst du den Container ja aus dem normalen Fluss. ;ugl
Also weg damit und meinen obigen Code anwenden!

Ich habe vorhin, als ich die Antwort geschrieben habe, überlegt, ob ich sie noch einmal editiere. Wenn ich position: absolute nämlich wegnehme, ändert sich nix am bild. Das Logo ist oben links positioniert. Wenn ich anstatt dem Wert "auto" jedoch "50%" einsetze, rückt das Logo sich immerhin schon. Allerdings ist es halt merkwürdigerweise doch noch relativ stark von der Mitte nach rechts unten verschoben. Es will einfach nicht funktionieren :( . Ich hoffe, ihr könnt mir noch weiterhelfen... :( Trotzdem schon THX an die Antworten bisher.

MfG .wired

oO Gruenspan. Tut mir leid, ich weiß nicht, wo ich wohl mit meinem Kopf war... Hoffe sowas passiert mir hier nie wieder. Nächstes Mal lese ich mir alles lieber dreimal durch, ehe ich antworte :) THX ^^

MfG .wired

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben