Mein Gott mir ist egal wer angefangen hat zu diskutieren oder seine Kritik abgegeben hat geholfen wird mir ja hier nicht wirklich weil alle was anderes schreiben außer das was ich brauche. Omg ihr seit perfekt um neue User zu verschäuschen.
Tut mir leid, dann bist nicht schlau genug das zu lesen was geschrieben wurde.
1. wurde dir die CSS Lösung gesagt
2. dann noch eine JS Lösung, die
3. eine Barriere darstellt, da sich die Links nicht mehr Fokusieren lassen, was die Bedienung der Links mit Tab verhindert
4. hast du von perfekt gesprochen
5. gibt es Menschen die ungern die Maus benutzen
6. Sagst du es ist egal, ich will nur das es gut aussieht
7. vom Aspekt eines Webdesigner hat das Aussehen einer Seite eine geringere Bedeutung, als die Technik und die Benutzerfreundlichkeit.
Also, war für dich bei Punkt 1. schon alles gelaufen.
Aber das es hier, wie oft im Leben, eben nicht nur Schwarz und Weiss gibt, dürfte dir trotzdem aufgefallen sein. Deshalb ist in einem Fachforum diese Diskussion sinnvoll und notwendig.
Entweder hättest du die Frage besser in einem Forum für Design stellen sollen, wo diese technischen Fragen vielleicht keine Rolle spielen oder du musst dich damit abfinden, dass diese Fragen ein wichtiger Teil von Webdesign sind.
Insofern könnte, wenn du Willens wärst, diese Diskussionen dir viel bringen. Da du offensichtlich dich noch nicht soviel mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Was u.a. auch diese absolut nutzlose "Rechtsklicksperre" zeigt. Wenn nicht, dann hast du natürlich recht und du hast in einem falschen Forum gefragt. Hier spielen die Techniken rund um Webdesign, dazu gehört auch Barrierefreiheit und usability, eine Rolle.
Also denke ich nicht, dass jemand der sich wirklich dafür interessiert vergrault wird. Jemand dem es nur um eine möglichst schnelle Lösung geht, sollte entweder die Diskussion ignorieren oder ein anderes Forum suchen.
EDIT:Ach so, und um das nochmal zu sagen, der allererste Vorschlag funktioniert, wenn er es bei dir nicht tut, dann machst du etwas faslch.