• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Quelltext in eine Zeile

freakXHTML

Mitglied
Hallo,
ich such ein Programm, das mir meinen Seitenquelltext in eine Zeile schreibt, damit dieser schwer lesbar wird. Gibt es so etwas oder muss ich das mühsam selber machen?

Vielen Dank
lg, freakXHTML

Was heißt hier mühsam? Schreib dir doch selber ein kleines Programm! Z.B. mit PHP:
PHP:
<?php
$string = $_POST['name_der_textarea_oder_des_input_feldes'];
$string = str_replace("\n" , "", $string);

echo $string;
?>
(ungetestet, müsste aber funktionieren)

Ich frag mich eigtl. nach dem Sinn dieser Aktion... keiner (außer vielleicht Google) schreibt seinen Quelltext nur in eine Zeile! Und ein wirklicher Schutz ist das auch nicht!

Da drück ich im vi solange "J", bis das Ergebnis erreicht ist. Dauert ein paar Sekunden. :-)

Aber bitte welchen Sinn soll das haben?
Installier Dir Firebug und der zeigt den Code wieder anständig an.

Verzichtet doch bitte auf diese Pseudo-Verschlüsselungstechniken, sie bringen gar nichts und machen am Ende nur dem Webmaster das Leben schwer.

Dann aber eher durch Leerzeichen ersetzen, da sonst welche fehlen, wo ein Zeilenumbruch in einem Text vorkommt. Ich kann allerdings keinen Grund finden, warum man seinen Quelltext in so einer Form unlesbar machen wollte - zumal selbst der W3C-Validator einen Quelltext selbstständig schön formatiert ausgeben kann (per tidy) und sich die Sache somit nicht lohnt.

Hallo,
ich wollte einfach nur wissen, wie es funktioniert. Ihr habt mich aber bestätigt, dass ich es nicht machen soll!

Vielen Dank
lg, freakXHTML

Zurück
Oben