• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Rahmen um die Seite

André

Neues Mitglied
So ein Huhu an alle ,

ich hab ein Problem. Ich bin noch ziemlich unerfahren in HTML arbeite mich aber derzeit durch und habe ziemlich viel Spass an der Sache ! Aber ich habe ein Problem:

Ich möchte gerne von euch wissen wie es gehen soll wie ich einen Rahmen und den GANZEN ( d.h um die ganze Seite) erstellen kann . Ich hab nach gegoogelt bin aber auf nichts gestoßen was mir weiterhilft.
Bitte zeigt es mir ich würde mich sehr freuen und zeigt mir bitte wo genau der Code hinmuss , also wo im HTML-Dokument...

Danke im vorraus

mfg andré

Bitte zeigt es mir ich würde mich sehr freuen und zeigt mir bitte wo genau der Code hinmuss , also wo im HTML-Dokument...

Da gibt es jetzt nur ein Problem :) Wie brauchen deinen Quelltext ;)
Aber Höchst wahrscheinlich musst du echt alle Elemente innerhalb des Bodys mit einem Div gruppieren und mit CSS einen Rahmen für diesen Div definieren. Aber zeige uns bitte deinen Quelltext

Wie schoon gesagt, Gruppieren mit div und dann einen Rahmen mit CSS drum packen.
Einen Rahmen zeichnest du in CSS sowohl auch in HTML mit "border" aus.
Ansonsten guck dir creativ-webdesigns Code an oder guck mal bei SELFHTML wie auch schon gesagt.

mfg

Hab ich das gesagt? NEIN!
So wie du es schreibst klingt es aber so, als könne man es machen. Es gibt zwar in älteren HTML-Versionen ein Attribut border für manche Elemente, allerdings hat der Rahmen ja etwas mit dem Aussehen zu tun. Und für Aussehen ist HTML nicht gedacht, sondern nur für die logische Auszeichnung eines Hypertext-Dokuments. Es ist also falsch wenn du sagst, dass ein Rahmen "in HTML mit border ausgezeichnet wird".

Zurück
Oben