Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie ja in aller Munde "Die neue DSVGO tritt in Kraft".
Deshalb wollte ich mal nachfragen was es zum Google Dienst reCaptcha als Alternativen gibt, die auch dem neuen DSVGO entsprechen?
ich denke mal wenn du dir deinen eigenen CAPTCHA baust ,der nix mit fremdseiten ,cookies oder sonst was zu tun hat ,dürfte das wohl keine Probleme geben.
Oder an besten ganz weg lassen ,weil wegen Spam und co kann man sich auch anders schützen.Finde leider den Link nicht wieder wo das erklärt wird.
Ein Honeypot ist auch nach meiner Erfahrung bei weiterem nicht ausreichend - hängt aber auch von der Seite ab wie gut diese auffindbar ist und wie der Quellcode aussieht aus meiner Erfahrung.
Ich nutze inzwischen lieber selbsterstellte Captcha, wie z.B. hier beschrieben: http://www.webmasterpro.de/coding/article/captchas-erstellen.html
Zusätzlich dazu teste ich noch eigene Access-Listen aus. Wenn jemand sehr viele Anfragen per POST stellt, kommt er auf eine Blackliste die den Zugriff verwehrt. Allerdings ist auch die Kombination von allem (Honeypot, Captcha egal welcher Art und Access-Listen) kein 100%iger Schutz.
Ich löse das mit Sessions. Das heißt es müssen halt bestimmte Sessionvariablen vorhanden sein um das Formular absenden zu können.
Zusätzlich wird geprüft wie schnell das Formular ausgefüllt wurde. Wenn mir das zu schnell ging, wird die Anfrage verworfen. Die zugriffe werden geloggt, so wehre ich etwa 5 Bot-Anfragen pro Tag ab. Bisher nicht eine Spam-Mail bekommen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.