Loon3y
Neues Mitglied
Moinsen..
bin nun endlich mal dazu bereit meinen Internet-Rechner (Arbeit und Chat) neu aufzusetzen. Er läuft momentan 3 Jahre ohne Abstürze, (Betriebssystem: Windows XP) er wird lediglich, bzw ist sehr sehr langsam(er) und fährt alleine schon 10 Minuten hoch. Das ist grausam ^^ Früher waren es vllt eine halbe Minute
Jetzt ist die Frage, was brauch ich alles für wichtige Programme wieder?
Lohnt es sich via Aconis True Image BackUps von PROGRAMMORDNERN zu machen und diese dann wieder einzuspielen? Geht das überhaupt? Wie schaut es da mit den Registrydateien aus? Wie schaut es dann mit "Start -> Programme" aus, erscheinen die dort wieder?
Meine Momentane Liste an benötigen Dingen:
Programme:
Adaware
AntiVir
VLC
Real Player
Flash Player
Java Sun (nötig?)
Trillian
msn
Nokia PC Suite
Treiber:
Mainboard (weiß nicht wo die treiber-cd ist..)
Grafiktreiber
Maustreiber
Codec's
Windows Updates
Weitere Dinge
- Wie kann ich mein Outlook sichern? (Mails + Kontoeinstellung)
- Kann ich Spiele via Aconis True Image sichern und dann wieder einspielen?
- Wie schaut es mit den Spielen und Programmen auf einer externen Platte aus? Bzw. mit den Registrydateien? Kann ich die weiterhin nutzen oder muss ich die ebenfalls neu installieren?
Vielen Dank schoneinmal für die Antworten.
Gruß
Loon3y
bin nun endlich mal dazu bereit meinen Internet-Rechner (Arbeit und Chat) neu aufzusetzen. Er läuft momentan 3 Jahre ohne Abstürze, (Betriebssystem: Windows XP) er wird lediglich, bzw ist sehr sehr langsam(er) und fährt alleine schon 10 Minuten hoch. Das ist grausam ^^ Früher waren es vllt eine halbe Minute
Jetzt ist die Frage, was brauch ich alles für wichtige Programme wieder?
Lohnt es sich via Aconis True Image BackUps von PROGRAMMORDNERN zu machen und diese dann wieder einzuspielen? Geht das überhaupt? Wie schaut es da mit den Registrydateien aus? Wie schaut es dann mit "Start -> Programme" aus, erscheinen die dort wieder?
Meine Momentane Liste an benötigen Dingen:
Programme:
Adaware
AntiVir
VLC
Real Player
Flash Player
Java Sun (nötig?)
Trillian
msn
Nokia PC Suite
Treiber:
Mainboard (weiß nicht wo die treiber-cd ist..)
Grafiktreiber
Maustreiber
Codec's
Windows Updates
Weitere Dinge
- Wie kann ich mein Outlook sichern? (Mails + Kontoeinstellung)
- Kann ich Spiele via Aconis True Image sichern und dann wieder einspielen?
- Wie schaut es mit den Spielen und Programmen auf einer externen Platte aus? Bzw. mit den Registrydateien? Kann ich die weiterhin nutzen oder muss ich die ebenfalls neu installieren?
Vielen Dank schoneinmal für die Antworten.
Gruß
Loon3y
Zuletzt bearbeitet: