• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Red Wings Lavanttal - Website von unserer Hobbyfußballmannschaft

hagbard1985

Neues Mitglied
Hoi,

auf http://www.redwingslav.at ist die neue Webpräsenz unserer Hobbymannschaft.
Würd mich freuen wenn Ihr euch die Seite mal genauer angucken würdet.

Kritiken zu design, code, usability... etc. sind jederzeit willkommen
Bzw. Seite ist nicht IE6 kompatibel :)

hallo.

Auf dem ersten Blick:

- Kleine Schrift
- Megaheader
- Newsbereich wirkt trist und nicht wirklich ansprechend
- fehlerhafte Auszeichnung: <span class="newsDate">07.05.2010 19:29:45</span>
- Fehlende Seitenüberschrift
- Fehlerhafte Schematik (Überschriftenreihenfolge)
- inline-styles
-
Code:
<li>Fc Weberwirt*</li>

<li>0</li>
                                    <li>0</li>
                                    <li style="width:38%">Elite Truppe</li>
                                </ul>

Ist das wirklich eine Auflistung von ungeordneten Punkten, ode rnicht eher eine Tabelle mit Spieldaten?

Ansonsten...das Design sieht, bzw kommt mir bekannt vor...zumindest der Footer.

Am Ball bleiben!

Gruß
Loon3y

alles klar :)

was meinste aber mit zu kleiner schrift? kommt mir nicht wirklich klein vor :) (welchen browser nutzt du?)

fehlerhafte Auszeichnung: <span class="newsDate">07.05.2010 19:29:45</span>

mmh was sollte ich sonst nehmen? nen header?

wegen inline styles...
wieso ne table nutzen wenn es mit ner unordered list auch geht? seh jetzt keine vorteile von einer table.

der footer ist definitiv nicht geklaut. den hab ich selber mit photoshop gemacht, gleich wie den header.

sonst vielen dank

was meinste aber mit zu kleiner schrift? kommt mir nicht wirklich klein vor :) (welchen browser nutzt du?)

Das hat nichts mit dem Browser zu tun, sondern mit deinen Angabe im CSS.

fehlerhafte Auszeichnung: <span class="newsDate">07.05.2010 19:29:45</span>
mmh was sollte ich sonst nehmen? nen header?

? also ein <span> hat keinerlei bedeutung. Würdest du HTML5-Doctype benutzen, wäre wohl <date> korrekt.
Überlege dir doch mal, was für eine sinvolle Auszeichnung an dieser stelle angebracht wäre.

wieso ne table nutzen wenn es mit ner unordered list auch geht? seh jetzt keine vorteile von einer table.

Eine Tabelle zeichnet tabellarische Daten aus. Eine ungeordnete Liste zeichnet Listenpunkte aus, welche unabhängig voneinander sind. Es geht nicht um Vor- und Nachteil, sondern um die korrekte Semantik in deinem Dokument.

der footer ist definitiv nicht geklaut. den hab ich selber mit photoshop gemacht, gleich wie den header.

Es war auch nicht die Rede vom "klauen", so ndern von "bekannt vorkommen". ;)

Gruß
Loon3y

Moin,

die verwendete Schrift ist eine Serifenschrift, die auf dem Monitor nicht wirklich einfach zu lesen ist; insbesondere bei den kleinen Varianten. Serifenschriften sollte man für Druck-Erzeugniss (auch für den Ausdruck der Datei per css-Drucklayout), für die Monitor-Darstellung sollten serifenfreie Schriften verwendet werden.
In den Links wurden keine title-tags verwendet.
Der css-Validator meckert gewaltig.

Meine subjektive Meinung: ich finde die Seite eher wenig ansprechend. Jede Menge js-Scripte, doch im Layout nichts, was mich auch nur ansatzweise vom Hocker reissen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Design schon irgendwie gelungen; der Header ist groß, ja, aber die Grafik ist gut gemacht. Ich finde nur, dass der Footer nicht so ganz zum Header passt, irgendwie ist der zu verspielt ;-)

Zurück
Oben