• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

redirect permanent

Fabhino22Elz

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mehrere Domains welche ich auf einen Webspace gelegt habe auf dem nur eine .htaccess mit einem redirect permanent liegt.

Ebenfalls liegt dort eine Datei von Google um diese Domain zu Authentifizieren. Leider bekomme ich von Google immer gesagt das kein Zugriff da ist um die Domain zu bestätigen.

Das liegt an der .htaccess in der nur der Google Befehl für den permanent redirect liegt.

Wie kann ich das umgehen?

Grüße :grin:
 
Werbung:
Also eigentlich müsstest du in der .htaccess irgendwie festlegen können dass beim direkten Aufruf der Google-Datei keine Weiterleitung stattfindet. Wie kann ich dir leider nicht sagen :p Aber wenn du den Inhalt der .htaccess postest, kann dir das sicher jemand der anderen schnell umschreiben.

Ich denke mal du brauchst das wegen den "Webmaster-Tools"? Dieses Tool brauchst du aber ja garnicht wenn die Seite sowieso permanent weiterleitet. Falls du einen anderen Grund hast, verstehe ich trotzdem nicht was es bringen soll, da deine Domain offensichtlich ohnehin keinen Inhalt besitzt.
 
Hi,

es geht darum das Ranking der Domains auf unsere neue Hauptdomains zu übertragen :-)

Und hier ist der Code:

HTML:
RedirectPermanent / http://www.genius.tv

Grüße
 
Werbung:
"Umschreiben" kann ich das leider nicht, aber wie wärs damit:

- Google Datei auf Server platzieren,

- .htaccess für wenige Sekunden deaktivieren (bspw. in .htaccess1 umbenennen)

- in den Webmaster-Tools die Aktivierung durchführen

- .htaccess wieder aktivieren

- in den Webmaster-Tools bist du nun für einige Monate 'Besitzer', bis du wieder erneut aktivieren musst.

Nun kannst du gemütlich in den Webmaster-Tools den Domainwechsel bekanntgeben.

Später brauchst du die Webmaster-Tools für diese Domain ohnehin nie mehr.
 
Verzichte auf RedirectPermanent und nutze mod_rewrite um die Domains weiterzuleiten. Dann hast Du auch die Chance den Zugriff auf die Google-Datei freizugeben.

Btw. würde ich jedoch auf eine Anmeldung bei Google verzichten. Auf Grund des Redirects wird Google die Domain ohnehin nie aufnehmen, indizieren (wie auch ohne Inhalte) und in Suchergebnissen anzeigen.

Moderation: Verschoben von HTML zu Server ...
 
Zurück
Oben