• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

replace ↑ geht nicht

Cheffchen

Senior HTML'ler
Hallo,

komme gerade nicht weiter.

ich bastle gerade ein einem kleiner script der Daten bei bestimmten sachen per click ausliest und per replace ändert.
Das funktioniert auch bei 5 anderen funktionen super aber bei der klappt das einfach nicht und liegt am zeichen selber.

Text wird von div a in #sammel angezeigt und dann bei bedarf die anderen funktion gestartet aber aus was für gründe auch immer bekomme ich das ↑ was so ↑ eingefügt wurde nicht gelöscht also replace findet das nicht, was mach ich falsch?

HTML:
$('#sammel').html().replace(/(↑|\&uarr\;)/gi, "")

Cheffchen

Hallo,

komme gerade nicht weiter.

ich bastle gerade ein einem kleiner script der Daten bei bestimmten sachen per click ausliest und per replace ändert.
Das funktioniert auch bei 5 anderen funktionen super aber bei der klappt das einfach nicht und liegt am zeichen selber.

Text wird von div a in #sammel angezeigt und dann bei bedarf die anderen funktion gestartet aber aus was für gründe auch immer bekomme ich das ↑ was so ↑ eingefügt wurde nicht gelöscht also replace findet das nicht, was mach ich falsch?

HTML:
$('#sammel').html().replace(/(↑|\&uarr\;)/gi, "")

Cheffchen

Anscheinend wird ↑ intern im Browser zum Pfeil umgewandelt.
Betrifft aber auch Umlaute und alle anderen Zeichen:
http://jsfiddle.net/9GyPx/1/

Hallo,

is ja blöd aber scheinst recht zu haben.

Nun habe ich da aber keine lösung, da die daten als ISO vorliegen und die html Datei auch in ISO ist da ja sonst sonderzeichen als die komischen schwarzen ? angezeigt werden.
So kann ich aber auch nicht den Pfeil einfügen im replace, da entweder ein ? kommt oder es wird richtig eingefügt und dann sagt programm logischer weise beim Speichern, das dies nicht geht und speichert das als utf8 ab und dann sind aber die anderen daten alle futsch und nichts geht mehr.

hätte nicht gedacht das dies so ein großes problem ist den pfeil zu löschen :O(.

Cheffchen

Zurück
Oben