• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Robot.txt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shrax

Mitglied
Guten Tag.
Da meine Website nun vortgeschritten ist wollte ich mich schonmal da drum kümmern sie so zu gestalten damit sie relativ schnell von Suchmaschienen gefunden wird.
Bei meinen Suchen im Web bin ich auch auf robot.txt gestoßen die wie in selfhtml erklährt sozusagen den Spiders (suchmaschienen robots) hilft auf der seite alles aufzunehmen und eben bestimmte bereiche usw usw.

Ich habe aber auch gelesen das man die robot.txt nur vollwertigen DOmains und nicht beu Sub Domains benutzen kann.

Da ich mit keine Topleveldomain wie www.---.dekaufen will benutze ich wahscneinlich eine www.---.de.vu oder www.---.de.ki
Bitte nicht die Nachteile so einer Domain aufzählen ich bin mir dessen bewusst.

Aber nun die eigentliche Frage.
Zählt eine www.----.de.vudomain zu denen die von den robot.txt aktzepiert werden?

Und sind diese Dateien heutzutage immernoch Sinnvoll?

Da ich mit keine Topleveldomain wie www.---.dekaufen will
Du wirst auch keine kriegen :-)

benutze ich wahscneinlich eine www.---.de.vu oder www.---.de.ki
Das sind keine Domains, sondern nur Subdomains.

Bitte nicht die Nachteile so einer Domain aufzählen ich bin mir dessen bewusst.
Und Du entscheidest Dich trotzdem dafür?

Zählt eine www.----.de.vudomain zu denen die von den robot.txt aktzepiert werden?
Mit dem Wissen, dass das nur Subdomains der Second-Level-Domain "de.vu", die wiederum zur Top-Level-Domain "vu" für den Inselstaat Vanatu gehört, kannst Du Dir die Frage selber beantworten.

Und nochmal explizit: ".vu" ist eine Top-Level-Domain, wie auch ".de". "html.de" hingegen ist eine Second-Level-Domain. Wir können doch alle zählen, trotzdem fangen viele immer beim zweiten Element des Domainnamens mit 1 an zu zählen :-)

Gruß,
-Efchen

Wiso sollte ich eine .de domain bekommen?
FÜr 5€ Jährlich gibt es einige Anbieter?

Im klartext ganz verstehe ich es nicht. Lohnt sich eine robot.txt bei so einer domain oder nicht.
Und wenn nicht es würde doch genausowenig eine
www.---.funpic.de gehen oder?

Ich bin noch am überlegen ob ich so eine domain benutzte.
mit ist das www.---.funpic.de einfach zu lange wer merkt sich das?

Und mit 2ten Teil des DOmains meinst du sowas wie eben html.de und als toplevel www.html.de?

Wiso sollte ich eine .de domain bekommen?
FÜr 5€ Jährlich gibt es einige Anbieter?
Na, dann ist doch alles in Butter. :-)
Aber was die anbieten, sind Second-Level-Domains, keine Top-Level-Domains.

Ich bin noch am überlegen ob ich so eine domain benutzte.
mit ist das www.---.funpic.de einfach zu lange wer merkt sich das?
Wer merkt sich heutzutage sowieso noch irgendwas? Ich benutze hauptsächlich Bookmarks. Von den webigsten interessanten Seiten kenne ich die URL.

Und mit 2ten Teil des DOmains meinst du sowas wie eben html.de und als toplevel www.html.de?
In www.html.de ist "de" die Top-Level-Domain. Da ist "html" die Second-Level-Domain und "www" der Hostname oder die Subdomain.

Top-Level-Domain (TLD) bezeichnet nur die Domainendung .de oder .com oder .ag
-> Nicht käuflich zu erwerben.

Gut, aber dan verstehe ich nicht wie z.B
1&1 .de Domains für 49ct Pro Monat anbieten kann.

Trozdem, bitte nur ein ja oder Nein das andere ist zurzeit anscheinend zu Verwirrend für mich xD.

Bringt eine Robot.txt was bei vollgenden Domains.
www.---.funpic.de
oder
www.----.de.ki

Gut, aber dan verstehe ich nicht wie z.B
1&1 .de Domains für 49ct Pro Monat anbieten kann.

Das sind dann nur Domains als Weiterleitung, ohne eigenen Webspace.
Du brauchst also wieder irgendwo anders Webspace, um diese Domain dann nutzen zu können, drum ist dieses Paket so billig.
Ich würde davon abraten. Wenn dann nimm dir eins, wo du auch wirklich alles dabei hast.

1&1 Homepage Basic für 3,99€ im Monat ist das erste Paket mit Webspace dabei. Die billigeren Pakete haben keinen FTP-Zugang dabei, drum gehts für mich erst hier so richtig los.
Du bekommst da 600 MB eigenen Webspace, komplett ohne Werbung und unter deinem Wunsch-Domainnamen erreichbar.
PHP und MySQL sind allerdings erst ab "1&1 Homepage Perfect" dabei.

Dan bleib ich besser bei den Subdomains und lass die txt weg, den 4€ sind mir dan doch zu viel, das kann ich später irgentwann machen.

Und das 1&1 Homepage perfect.. Wie viel kostet das? Bekommt man da dann den gewünschten Namen (falls noch frei) wie zB.: www.domain-recht.de ??? Wäre ja praktisch^^ Weil auf domain-recht.de kann man sich die Namen ja auch sichern lassen und so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben