• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

RPG einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

incendium

Guest
hi @ all,

ich wollte mal wissen ob es z.b. mit html irgendwine funktion gibt ein rpg-spiel in eine internetseite einzubauen.

wenn nicht, geht es mit einer anderen programmiersprache??

Definiere bitte RPG!

Ein Spiel komplett in HTML zu programmieren ist nicht möglich. Wenn du ein bereits fertiges einbauen willst, wie z.B. Ogame oder Die Stämme, dann kannst du sowas mit einem iframe machen.

Dürfte ich mal fragen, was das für ein Spiel ist? Weil in der Jobbörs hast du gefragt, ob dir jemand ein Design erstellen kann, was mich grad etwas wundert :\

Mein Kommentar: Lerne einmal von Grundauf was mir HTML (NEIN!!! HTML ist keine Programmeirsprache) alles geht, und dann lerne ein paar Sachen über Copyright und dann lerne PHP. Dann kannst du ein RPG in deine Homepage einbauen...

Gruß Corvulus

ich kann html css php mysql + sql. trotzdem fällt mir es nicht ein. ich meine ein rpg - spiel dass ich mit dem rm2k maker erstellt hab.

Nicht möglich. (bzw. schon möglich, ABER nicht mit dem RM2k. Da muss die Anwendung schon speziell programmiert werden.)

kennt ihr ein programm mit dem das möglich ist, oder kann man es nur selber coden??

Da gibts kein Progamm, womit du sowas ma eben machen kannst ... Glaube du stellst dir das alles etwas zu einfach vor.

Wenn dann brauchst du 1. Rechte, um diese Datei überhaupt zu starten, das funktioniert außerhalb der Software für den Webserver. Dazu kommt, dass diese Anwendung so entwickelt sein muss, dass sie die Ausgaben in ein HTML Dokument eingibt. etc etc etc Mit anderen Worten: Zu hoch für dich und mit sicherheit auch 90% dieses Forums. Danach wirste auch keine Ausgabe haben, wie du sie momentan in deinem Spiel hast. Sowas kann man auch nicht wie ein Video in die Seite einbauen, sowas funktioniert ganz anders.

Das einzige Beispiel, was mir momentan einfällt ist die Homepage für die Tram-Auskunft für Kassel + Umkreis

Nordhessischer VerkehrsVerbund: NVV
Die benutzen ein Programm, um die Daten abzufragen.

ja ist ja ok. vll. könntest du an deiner ausdrucksweise arbeiten. ich wollt ja nur mal fragen :oops:. aber wenn man so unfreundliche antworten bekommt, dann lasse ich es in zukunft lieber.

Ich find es eigentlich ziemlich sachlich und wollte damit nur ausdrücken, dass du hier wohl eher wenig Hilfe dafür bekommst. An deiner Stelle würde ich mich in PHP, MySQL und Javascript einlesen. Dann solltest du sowas irgendwann sogar als Webanwendung programmieren können.

Noch einfacher wäre evtl das ganze als Flash.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben