• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schrift - Download im Hintergrund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flusenkopf

Neues Mitglied
Hi,
arbeite schon länger mit HTML aber jetzt habe ich zum ersten Mal folgendes Problem: ich möchte eine Schrift auf der Homepage verwenden, die nicht jeder Benutzer hat. Ich weiß, dass man irgendwie einen "Schriftdownload" im Hintergrund machen kann, aber wie geht das? Habe das schon mal irgendwo gesehen aber gedacht, dass ich das nicht brauche... jetzt aber eben doch.
Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

MfG Flusenkopf

Es war mal möglich über @font-face in css andere auf dem server liegende schriftarten einzubinden.
Diese eigenschaft wird aber wahrscheinlich wieder aus dem CSS standard herausgenommen. Ausserdem wird sie kaum unterstützt.

Die einzige möglichkeit sicherzustellen das user die schriftart haben ist sie zum download anzubieten (beachte das copyright!).

Allerdings würde ich an deiner stelle nur schriftarten verwenden die auch wirklich jeder besitzt. Denn gerade diese schriftarten sind auch leserlich was bei deiner schriftart vll nicht unbedingt der fall ist und damit die user unter umständen auch abschreckt.

Wow danke für die schnelle Antwort (auch wenn ich etwas verspätet reinschaue) - ich hab mir die Schriftart übrigens auch nicht ausgesucht, mache nur grad ne Homepage für ne Firma in Spanien und die wollen unbedingt diese hässliche Beeskneess ITC drin haben, genau so wie Comic Sans MS (welche natürlich jeder hat)... die wirken beide so unseriös.... als würde ich da ne riesige Herzanimation auf die index-Seite packen würde ._.*
Naja dann sag ich ihm das so, lasse die Schriftart raus (bzw binde sie nur noch in Grafiken ein) und das Problem ist gelöst :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben