• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schriftart verschieden im Browser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gtmstyle

Guest
Hallo,
Ich habe eine neue Seite erstellt! Nun habe ich das Problem das im FireFox eine ganz andere Schriftart ist wie im IE und Opera ich will die Schriftart aber wie wie im IE oder Opera haben. Wie bekomme ich das hin? Kennt FF evtuell die Schriftart Tahoma nicht? Ich habe dem Browser auch 2 alternativen Schriftarten bereitgestellt, nur die passt einfach am Besten.

mfg Gero

Es ist so dass es nur drei schriften gibt , bei denen es sicher ist dass sie (fast) überall richtig angezeigt werden (arial,times roman,verdana). Deshalb würde ich mich auf diese beschränken. Tahoma zählt bestimmt nicht dazu !

Jeder Browser kann alle Schriftarten erkennen, die der User installiert hat.
Vielleicht hast du im Firefox eine andere Schriftart gewählt, die dein Tahoma überschreibt?

MFG
Alti

Kann an zwei Dingen liegen:

1. Haste irgendwas im Code falsch gemacht
2. Haste irgendwo die einstellungen so gemacht, dass sie nicht verändert werden kann.

Ich habs ausprobiert, und es funktioniert:

HTML:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/html1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="de" xml:lang="de">
<head>
<title>test</title>
</head>
<body>
<div style="font-family:Tahoma;">test<br />test</div>
</body>
</html>

Jeder Browser kann alle Schriftarten erkennen, die der User installiert hat.
Das ist ja der Haken dass es sein kann dass man es nicht installiert hat. Hägt von Batriebssystem ab. Eine Gute HP muss das gewährleisten

Das ist ja der Haken dass es sein kann dass man es nicht installiert hat. Hägt von Batriebssystem ab. Eine Gute HP muss das gewährleisten

Und wiel er die Schriftart nicht auf dem PC hat funktionierts im IE :roll:

@topic: Guck mal bei Extras --> Einstellungen --> Inahlt --> Schriftarten & Farben --> Erweitert --> Seiten das verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben.

Wenn das Feld nicht aktiviert ist, dann liegts daran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben