• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schriftgrad soll sich nicht ändern können

Dave

Neues Mitglied
bitte um einen guten tipp, wie ich den schriftgrad fix machen kann, hab gedacht übers stylesheet ganz normale angabe in px sollt funktionieren...geht ned

bitte um antwort
David
 
Werbung:
Nun was meinst du mit Schriftgrad ?

Wenn du sie vergrössert haben willst:
font-size:00px;

Wenn du sie kursiv oder fett haben willst:
Font-style:italic;


oder was meinst du ?


lg
Akronym

 
ich meinte...ich möchte das die möglichkeit unterbunden ist, im browser die schriftart zu vergrössern...
 
Werbung:
Nein mag ich eigentlich nicht :-) nur mag ich eigentlich nicht scrollbalken wenn der text drüber gehn sollte...
 
Hallo.

Scrollbalken wirst du aber nicht verhindern können. Woher willst du wissen wie gross der Viewport deiner Besucher ist.
Bist du sicher das ein Besucher mit einem Netbook oder einem Handy keine Scrollbalken hat.

Du kannst die Scrollbalken natürlich abschalten das würde aber dazu führen das viele Menschen deine Seite nicht benutzen können.

Die Scrollbalken sind schon in Ordnung so wie sie sind, ich würde mir nicht darüber den Kopf zerbrechen.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
ja hast du eigentlich recht....bräucht noch bissl hilfe, bin noch nicht drauf kommen wie ich den scrollbalken erst einblenden lassen kann, wenn er benötigt wird, also im IE und firefox

danke
 
Hallo.

Kannst du mal einen Link posten.
Der Scrollbalken sollte eigentlich erst dann erscheinen wenn er benötigt wird. Wenn er schon vorher da ist stimmt etwas mit deinem HTML oder CSS nicht.

Gruss
Elroy
 
bzw. das einblenden lassen hab ich jez schon gschafft ;-) aber der text des divs verschiebt sich dann ein stück rüber wenn der balken erscheint, da der den text rüberdrängt.
 
Werbung:
Das ist ganz normal und nicht zu verhindern.
Der Scrollbalken nimmt ja schliesslich auch etwas Platz ein.

Gruss
Elroy
 
Der Scrollbalken gehört zum Browser deshalb gibt es auch keine einheitliche Methode, diesen zu beeinflussen. Die Schriftgröße vorzugeben, nur damit keine Scrollbalken erscheinen wurde ja schon als nicht sinnvoll dargestellt.

Fließtext sollte immer die Schriftgröße 1em haben, denn das ist die Schriftgröße, die sich der User in seinem Browser als für ihn gut lesbar eingestellt hat.
 
Zurück
Oben