• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Script der eine Seite alle 3 Stunden Aktualisiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SaW nO.3

Neues Mitglied
Script der eine Seite alle 3 Stunden Aktualisiert. Also ein PHP script den man auf den Server läd und der die Seite aktualisiert... Gibts sowas??
 
Werbung:
ich verstehe nicht was du willst - eine einfach aktualisierung lässt sich doch auch ohne php machen
HTML:
<meta http-equiv="refresh" content="10800; URL=">
 
Werbung:
Mal ehrlich... von php hab ich keine Ahnung...;ugl ^^ deshalb frag ich ... ich suche ein script, wo ich eine URL eingeben kann, die dann alle 2-3 Stunden aktualisiert wird...
 
das problem ist hier warscheinlich genau so wie damals als ich gefragt habe, dass er mitlerweile warscheinlich weiß was cronjobs sind, allerdings die anwendung nicht versteht bzw. mit welchen befehlen man das script aufruft ;)

selbst die beschreibungen die man unter google findet sind eher dürftig, oder nicht für anfänger geeignet.

Ich währe auch froh wenn und hier jemand aufklähren könnte *gg* ;)

MFG Miah
 
Werbung:
Ich wette hinter diesen Cronjobs sitzt n kliner Zwerg der dann die Anfragen zu der Zeit auf dem Server aufruft....
Wie sollen denn Cronjobs funktionieren?
 
Also Crownjobs funktioniert....^^ danke für die schnelle andwort:mrgreen:


kann man nicht selber soeinen script schreiben??
der soll nur eine seite aufrufen, wieder beenden, aufrufen, wieder beenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und wenn da ein link is kann der script den dann bestätigen??







Ich weiß es wird immer komplizierter:mrgreen:
 
nehmen wir einfach mal an wir wollen für unser internet radio ein script basteln in dem angezeigt wird was gerade läuft...

durchschnitliches lied c.a. 3 minuten also alle 2 minuten lied kontrollieren... dazu müssen wir einfach die datei "liste.php" aufrufen...

wie mach ich das jetzt? :p
 
Werbung:
nehmen wir einfach mal an wir wollen für unser internet radio ein script basteln in dem angezeigt wird was gerade läuft...

durchschnitliches lied c.a. 3 minuten also alle 2 minuten lied kontrollieren... dazu müssen wir einfach die datei "liste.php" aufrufen...

wie mach ich das jetzt? :p


Ich versteh dich nicht..
Ich brauche nur ein script der mir eine externe Seite alle paar stunden oder minuten aktualisiert und dabei einen link bestätigt...
 
du machst ans ende der seite einfach ein sleep() hin und leitest nach zwei minuten auf die gleiche seite weiter mit header(). das wars schon.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Was meinst du mit externe Seite?

Also eine Seite in einem Frame/anderem Frame?


LG script-man
 
cronjobs gibts auch hier

Cronjob.de - Kostenlose Cronjobs / Crontab

Der cron-Daemon ist eine Jobsteuerung von Unix bzw. Unix-artigen Betriebssystemen wie Linux oder Mac OS X, die wiederkehrende Aufgaben (cronjobs) zu einer bestimmten Zeit ausführen kann. Die auszuführenden Befehle werden in einer benutzereigenen Tabelle gespeichert, der sogenannten crontab.
Häufig führt der Cron-Daemon wichtige Programme für die Instandhaltung des Systems aus, wie zum Beispiel Dienste für das regelmäßige Archivieren und Löschen von Logdateien.
Quelle: wikipedia
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben