• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Script soll Handy oder Computer prüfen

big

Neues Mitglied
Hallo Ihr lieben,

ich habe ein kleines Problem...
und zwar würde ich gerne mit Hilfe eines kleines Scriptes prüfen ob der User mit dem Handy oder mit einem Desktop auf der Seite ist und den User dementsprechend weiterleiten.

Dies habe ich auch soweit geschafft, leider kann ich aber immer bei Handy jeweils eine Anfrage (ob Android oder iPhone) machen, jetzt weiß ich nicht wie es zusammen schreiben kann.

Hier ist mein Lösungsansatz:
Code:
window.location.href = ( navigator.userAgent.indexOf("Android") > -1 || navigator.userAgent.indexOf("PC") > -1  ) ? "../landing1.html" : "../landing2.html";

wenn ich z.B. folgendes schreibe, dann landet er bei Handynutzung immer auf die landing2.html , obwohl er auf landing1.html landen soll.

Code:
window.location.href = ( navigator.userAgent.indexOf("Android | iPhone") > -1 || navigator.userAgent.indexOf("PC") > -1  ) ? "../landing1.html" : "../landing2.html";

Wo ist der Fehler ich finde Ihn einfach nicht!?

Hallo

Wo ist der Fehler ich finde Ihn einfach nicht!?

Du benutzt den falschen Denkansatz. Entscheidend ist nicht das Ausgabegerät sondern der Viewpoint, also die aktuelle Fensterbreite. Und der sollte sich das Design flexibel anpassen, was mittels HTML5 + CSS3 mit dem Responsive Design kein Problem ist.

Die Seite auf ein paar fest hinterlegte Geräte anzupassen ist bei der heutigen Displayvielfalt von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Gruss

MrMurphy

Hmm... was kann ich denn jetzt machen, damit es funktioniert?

Wie kann ich denn zwei variablen in den Code reinnehmen, ich weiß nicht wie man diese regel konform trennen kann, denn "|" ";" funktionieren nicht.

Naja wichtig ist mir nicht die Breite des Designs, es geht nur darum das die User dem entsprechend was Sie nutzen auf die richtige Seite geleitet werden.

Design, sowie die Displayvielfalt ist nebensächlich

Zurück
Oben