• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Scrollbox Farbe ändern.

EliteBread

Neues Mitglied
Hallo User,
Wie kann ich denn background von der Box ändern in iframe(da wo der Grüne punkt ist)


Code:
<div id="divid"><iframe src="newstext.txt"
width="581"
height="420"
frameborder="0"
scrolling="yes"
allowtransparency="true">
</iframe>
</div>

Div:
Code:
#divid{
    background-image: url(textfeld.png);
    background-repeat: no-repeat;
    width: 600px;
    height: 450px;
    margin: 0 auto;
    text-align: left;
    padding-top:15px;
    padding-left:10px;
}
 
Den o.g. Code musst Du in der Seite einbauen, welche in dem iframe geladen wird. Nicht in der Seite die das iframe enthält.

Übrigens funktioniert das in der Form einzig beim Internet Explorer. Opera unterstützt es auch, hat es aber imho standardmäßig deaktiviert. Andere Browser unterstützen das nicht.

Alternativ dazu gibt es verschiedene JavaScript die Scrollbars simulieren können. Damit wäre es auch in Firefox und Chrome möglich.
 
Wieso sollte eine Scrollbar transparent sein? Dann sieht man sie ja nicht und wäre nicht benutzbar?

Oder willst Du einfach nur die Scrollbar entfernen? Vielleicht überdenkst Du dir deine Fragestellung ja nochmal ;)
 
Was für ein Hintergrund hinter der Scrollbar? Wenn Du diese per CSS auf deiner Seite nicht beeinflusst, wird eine Scrollbar immer so dargestellt wie es das System des Besuchers der Webseite vorsieht.

D.h.:
Wenn Du die Seite unter Windows im IE anguckst, sieht es anders aus als in einem Firefox unter Linux/KDE.

Daher weiß ich nicht was für eine Farbe Du meinst. Denn bei mir (Linux/KDE mit Firefox gerade) sieht es garantiert anders aus als bei dir.

Dennoch: kann man sich das was Du meinst vlt. irgendwo anschauen?
 
Ok, und ich weiß immernoch nicht was für eine Farbe du meinst. Bei mir sieht alles so aus wie immer bei Scrollbars unter Linux/KDE im Firefox.
 
du weißt doch wo der Balken zum scrollen ist, da ist ja ein Weißer hintergrund denn will ich aber genau inder Farbe haben wie das Text also #666666
weil das mit dem weiß sieht komisch aus weil es sonst nirgends weiß ist..
 
Damit sind wir wieder bei den vorherigen Tipps:

Du kannst zu dem Link in Beitrag #2 gehen und dort bei 3dlight-color deine Farbe angeben und dann den Quellcode generieren lassen den Du in die Seite des iframe einbinden müsstest.

Das würde dann im IE funktionieren, in manchen Opera-Browsern ebenso. Aber nicht im Firefox, da er diese Eigenschaft (die btw. nicht zum Standard gehört) nicht kennt.

Alternativ wie gesagt kann man auch die Scrollbars komplett per JavaScript simulieren lassen

Deine Entscheidung :]
 
Zurück
Oben