• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Scroller für den Browser

Hallo Forumuser,
ich bin gerade dabei, einen Scroller zu schreiben. Der soll in etwa so funktionieren:
Momentum Scroller
Allerdings wei? ich nicht so ganz, wie ich anfangen soll. Hat jemand von euch vieleicht eine Idee wie so ein Scroller funktionieren könnte oder gar selbst schon geschrieben? Würde mich über Hilfe freuen.

Grüsse, Webdesigner95
 
Werbung:
Hallo,

ich habe erst heute etwas ähnliches geschrieben. Wie auch bei Momentum, habe ich das jQuery-Framework genutzt. Bei mir jedoch verschieben sich die Items in X- und Y-Richtung. (Temporär zu finden unter Drag&Drop-Screen - Aplha; Maustaste gedrückt halten und verschieben)

Ich habe, sobald die Maustaste gehalten ist, kontinuierlich die Position des Mauszeigers mit seiner letzten Position abgeglichen und aus der Differenz die neuen Abstände errechnet.

Vielleicht hilft dir das was.

Gruß
 
Danke für den Code, der hat mir sehr gute hilfe geleistet, und ich bin nun fast fertig. Weiß jemand bloß, wie ich es schaffe, das der Text nicht Makiert werden kann? (stört bei einem scroller nur und total sinnlos).

Grüsse, Webdesigner95
 
Werbung:
Selbes Problem hatte auch ich. Habe dann im Netz folgenden JavaScript-Code gefunden:
Code:
function disableselect(e){
	return false;
}
function reEnable(){
	return true;
}
document.onselectstart=new Function ("return false");
if (window.sidebar){
	document.onmousedown=disableselect;
	document.onclick=reEnable();
}
(deaktiviert das Markieren leider auf der gesamten Seite)

Gruß
 
(deaktiviert das Markieren leider auf der gesamten Seite)
Könnte man da nich enifach statt
Code:
[B]document[/B].onselectstart=new Function ("return false");
z.B.

Code:
[B]document.getElementById("scroll-content")[/B].onselectstart=new Function ("return false");
verwenden?
 
Sowas und ähnliches habe ich auch schon probiert. Habe es aber nicht hinbekommen, ist jedoch sicherlich nicht unmöglich.^^
 
Werbung:
Wenn ich anstelle von document mein Element nehme, müsste doch nur in meinem Element das Makieren deaktiviert werden, oder nicht?
 
Zurück
Oben