• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Second Net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loon3y

Neues Mitglied
Für uns eventuell sehr interessant.

A whole new World Wide Web!

Der 16-jährige Wiener Student Julian Zehetmayr hat in 3-monatiger Arbeit ein "Second Web" entwickelt, welches er nach eigener Aussage erschuf, um eine Lösung für das Domainproblem im WWW zu finden.

"Mittlerweile sind weltweit bereits 140 Mio. Internetadressen registriert. Die Wunschdomain ist da für viele leider nicht mehr zu bekommen, weil sie bereits vergeben ist." erklärt der Student. Sein Second Web soll das erste Internet nicht ersetzen, sondern lediglich als Ersatz für diejenigen dienen, deren Wunschdomain bereits vergeben ist.

"Auf die Idee zum Second Web bin ich gekommen, als ich selbst auf der Suche nach interessanten Domains war. Das Domainproblem im Internet ist heute nicht mehr zu übersehen. Da wäre es doch sinnvoll, wenn es dennoch eine Möglichkeit gäbe, an die gewünschte Webadresse zu kommen."

Seit Beginn des Second Webs bestehen bereits 4.000 registrierte Webadressen - und das Interesse steigt täglich. Momentan seien jedoch nur .com-Domains verfügbar. Neben der Integration weiterer Domains arbeitet er bereits an einer Suchfunktion und einem eigenen Add-On, um diese in populäre Browser wie Mozilla Firefox oder dem Internet Explorer einzubinden.

Einige Unternehmen und Firmen wären wahrscheinlich nicht sonderlich froh, wenn ihr bereits gesicherter Name erneut verwendet wird. Doch auch bei diesem Problem hat sich Julian abgesichert.

"Wir haben uns in dieser Hinsicht rechtlich abgesichert. Juristisch gesehen handelt es sich bei Second-Web-Domains nämlich nicht um echte Internetadressen, sondern um Datenbankeinträge. Wenn sich eine Firma dennoch bei uns beschwert, dann wird die betreffende Domain von uns gesperrt und der User, der sie registriert hat, bekommt sein Geld zurück."

Wer eine Domain registrieren will, braucht einfach auf ihre Homepage zu gehen und sich mithilfe eines speziellen Browsers seine Wunschadresse herauszusuchen. Hierbei wird einmalig eine Bezahlung von 5 Dollar hinfällig.

Homepage: thesecondweb.net

Quelle: Counterstrike.de: Aktuelle News

Hmmm...ist auch nicht viel anders, als diese de.vu-Subdomains & Konsorten.
Da hat jemand ganz viel Zeit gehabt und sich zu Tode gelangweilt, hab ich den Eindruck.

Was ist daran toll? Die Bedienung ist Mist, von dort wird ins "normale" WWW verlinkt, dann ist der "Browser" wieder weg, und zu sehen ist anscheinend auch nichts, ne Suchmaschine hab ich noch nicht gefunden, außer Yahoo, aber die verlinkt ins "normale", und das alles nur, weil angeblich keine Domains mehr frei sind? Hmmm...

Ich find auch, dass man das nicht braucht. Wer sich keine neuen Domainnamen ausdenken kann hat dann halt Pech.
mfg Bleistift

xD, was kommt danach?
thethirdweb
thefourthweb
thefifthweb
thesixthweb
???

Also meiner meinung nach schwachsinnig, aber gut, wer geld ausgeben will gerne ;)

Der Vorteil des WWW ist ja, dass geballtes Wissen an einer Stelle mit einem Zugang verfügbar ist. Man muss das nicht wieder aufsplitten. Und richtig funktioniert die Verbindung ja auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben