• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Secure Chat Network Beta

erbse

Neues Mitglied
Hallo liebes html forum

wir möchten euch hiermit unseren neuen messenger vorstellen und suchen hiermit auch 30 Beta Test User!

Zuerst mal will ich euch unser Projekt vorstellen:

Wir entwickeln eine neue art des irc chats da diese doch sehr veraltet ist
wink.gif

unser ist dem irc eig sehr ähnlich nur das viele neue funktion drinne sind, besseres design und apps werden für handys zur Verfügung stehen werden, am anfang android und später auch für Iphone's

So die allgemeinen Funktionen im überblick:

• Raum erstellen
  • Mods und Admins in den Räumen verwalten
  • Jeder Raum hat 250MB space zum daten austausch(mit dateibrowser)
  • Privat chat zwischen Usern
  • Voice Chat
  • kick und bann funktionen für Moderatoren bzw Admins
  • Freundes Liste
  • Dateiübertragung
  • Windows Gadgets für sie Sidebar
  • Plugins für eure Website
  • und vieles mehr

es werden natürlich noch weitere funktionen kommen das sind erst mal die funktionen die wir zur zeit haben.

Hier ein Link zu unserer Homepage wo man sich auch gleichzeitig als
Beta Testuser Bewerben kann
wink.gif

http://sercure-chat-network.dehttp://www.secure-chat-network.de/

Jeder Test user bekommt von uns eine Wunsch ID(6stellig) die er möchte auserdem wird er wenn die beta zeit vorbei ist Moderator in unseren Allgemeinen Räumen. Und darf sich noch auf einige Überaschungen freuen.

Also ein Test user muss bei uns nich nur Testen sondern bekommt auch etwas von uns.

Auserdem suchen wir für unser Team noch weitere Mitglieder/in in:

php,html, mysql
vb.net
java und javascript
Flash
usw

Bilder zum vorläufigen Beta Clienten findet ihr auf unsere Facebook seite:

HIER

Wir freuen uns auf positive nachrichten und reichliche bewerbungen
wink.gif

Lg erbse SCN - Teamleiter

Zuletzt bearbeitet:
oh ja srry tip fehler. ja der client ist erst mal nur für windows. Linux wird denke ich auch kommen. Muss ich mal mit dem Software Teamleiter besprechen ;)
link is oben geändert

Wir entwickeln eine neue art des irc chats da diese doch sehr veraltet ist ;)

Na dann viel Erfolg. Mit derselben Logik kannst du auch versuchen, E-Mail zu ersetzen.

Euer Ansatz hat ein großes Problem: Er will besser sein als IRC und gleichzeitig „sehr ähnlich“ zu IRC sein.

IRC ist eine Technologie, die seit 23 (!) Jahren existiert und sich bester Gesundheit erfreut. Das ist in der IT eine Hausnummer.

Edit: XMPP würde ich mir anschauen. Auf Basis dieses Protokolls als Service Provider aufzutreten, das könnte hinhauen. Vor allem existiert bereits Infrastruktur, die ihr nutzen könnt und gegen die ihr nicht antreten müsstet.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ein ambitioniertes Projekt. Wir können ja einfach mal schauen, was in einem Jahr von der Ankündigung noch übrig geblieben ist.
Zuerst mal will ich euch unser Projekt vorstellen:

Wir entwickeln eine neue art des irc chats da diese doch sehr veraltet ist
wink.gif

unser ist dem irc eig sehr ähnlich nur das viele neue funktion drinne sind, besseres design und apps werden für handys zur Verfügung stehen werden, am anfang android und später auch für Iphone's

So die allgemeinen Funktionen im überblick:

• Raum erstellen
  • Mods und Admins in den Räumen verwalten
  • Jeder Raum hat 250MB space zum daten austausch(mit dateibrowser)
  • Privat chat zwischen Usern
  • Voice Chat
  • kick und bann funktionen für Moderatoren bzw Admins
  • Freundes Liste
  • Dateiübertragung
  • Windows Gadgets für sie Sidebar
  • Plugins für eure Website
  • und vieles mehr

es werden natürlich noch weitere funktionen kommen das sind erst mal die funktionen die wir zur zeit haben.

Hier ein Link zu unserer Homepage wo man sich auch gleichzeitig als
Beta Testuser Bewerben kann
wink.gif

http://sercure-chat-network.dehttp://www.secure-chat-network.de/

Hallo und danke für das feedback!

Das IRC wesentlich bekannter ist ist klar ;)
wir sitzen an einem eigenen protokoll was zur zeit schon recht sehr gut ist!
Wir haben mehrere Die an dem server und clienten arbeiten einen sponor (mich xD) der das alles finanziell unterstützt usw.
das die entwicklungszeit viel zeit in anspruch nimmt ist klar. Für jede unterstützung währen wir trotzdem sehr dankbar zb Testuser bei uns damit es schnell voran kommt ;)

Lg SCN Teamleitung

Ich als potentieller Anwender sehe derzeit keinen Grund, euer Chatprotokoll zu nutzen.

Warum SCN, wenn ich alle meine Kontakt schon in Skype habe?
Warum SCN, wenn ich mit meinen Freunden auch auf Facebook chatten und sogar deren Profile betrachten kann?
Warum SCN, wenn es doch schon MSN, AOL, ICQ, ... gibt, welche - so wie ich das sehe - das selbe können.

Was mir auch nicht klar ist, ist das „Secure“ im Namen. Ist euer Protokol besonders veschlüsselt und extra sicher? Hat dieser Begriff eine Bedeutung?

Mit eurem Ehrgeiz lässt sich sicherlich einiges schaffen, so habt ihr ja schon einiges vorzuweisen, aber mir fehlt momentan noch das Innovative an eurer Idee.

jab die verschlüsselung unseres chats ist sehr kompliziert. daran sitzen wir schon lange. Die sicherheit unseres Chats ist das wichtigste ;)
unser name heist ja Sicheres Chat Netzwerk

lg

die verschlüsselung ist fertig und funktioniert auch perfekt.
natürlich wird so weiterhin auch optimiert usw da wir ja noch in der beta phase sind

lg

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber solche inhaltslosen Antworten sind nicht sinnvoll.

Ich finde es andererseits zwar okay, wenn du hier „nur“ Tester rekrutieren möchtest, ohne das System zu diskutieren. Aber Rückfragen, Skepsis und Vorschläge unsererseits sind auch als konstruktive Kritik gemeint.

Euch muss bewusst sein, dass vermutlich alles, was ihr neu programmiert, bereits in besser existiert.

- Extensible Messaging and Presence Protocol (Abschnitt Verschlüsselung)
- Glaubhafte Abstreitbarkeit

Das sage ich nicht, um eure Arbeit für banal zu erklären. Ich denke nur, dass ihr euch eventuell das Leben unnötig schwer macht, ohne einen Grund dafür zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben