• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite Aktuell mit Kalender verknüpfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P51D

Mitglied
Hallo,

Ich habe mal wieder ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiss, wie ich es realisieren kann:
Auf der HP, welche ich am schreiben bin, habe ich ein Link "Aktuell" und ein Link "Agenda". Im Agenda-Teil sind alle Termiene eines ganzen Jahres aufgeliestet und beim Aktell-Teil möchte ich nun unteranderem die 3 nächsten Termine integrieren.

Jetzt ist die Frage, ob das überhaupt möglich ist, und wenn ja, wie?
Kann ich bei der Agenda eine ganz normale HTML Tabelle nehmen, und die dann im Aktuell irgendwie auswerten, oder sollte alles auf PHP basieren?

Falls noch unklarheiten über mein Vorhaben bestehen, nur nachfragen

MFG
P51D

Woher kommen die Termine, die Du in der Agenda anzeigst? Sinnvollerweise kommen diese aus einer MySQL-Tabelle, ich befürchte allerdings, dass diese von Hand in die Agenda-HTML-Seite eingegeben wurden. Aber egal wie, PHP ist immer dabei (oder eine andere serverseitige Scriptsprache).

Gruß thuemmy

wie du befürchtet hast sind die Termine über eine HTML Tabele eingegeben.

jetzt erhoffe ich mir doch noch etwas weitergehende antworten als diese, denn ich hatte mir eigentlich gedacht, dass jemand mir sagen kann, wie ich es am einfachsten realisieren kann. damit meine ich auch, dass ich den Agena-Teil auch abändern kann.

Lege eine Tabelle in einer Datenbank (z.B. mySQL) an und schreibe die Daten da rein. Dann lies die Daten mit einer serverseitigen Scriptsprache (z.B. PHP) aus. Bei der Agenda liest Du alle Einträge, bei Aktuell eben nur die letzten 3 (Stichwort: limit). Das ist wohl am einfachsten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben