• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite aus dem Index geflogen.

Oliver77

Mitglied
Hallo, vor einem Jahr circa habe ich diese Website erstellt: https://freiraeume.berlin/
Nun hat mich die gute Frau kontaktiert, weil die Seite in Google nicht mehr gelistet wird.
Selbst wenn man den Namen googelt wird ihre Website nicht mehr gelistet, ich sage nicht mehr, weil es mal funktionierte.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Schon mal danke für Input!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier kannst du dir schon mal ein paar Anhaltspunkte holen: https://sitechecker.pro/de/page-rank/
Du hast auch das SEO-Plugin Yoast installiert, hast du dir das mal genauer angesehen? Da erhält man auch Tipps.
Außerdem solltest du WordPress, Themes und Plugins immer aktuell halten.
 
Ich kann die Seite im Google-Index problemlos finden: https://www.google.com/search?q=site:freiraeume.berlin

Sehe auch technisch keinen Grund der für einen Ausschluss sprechen könnte.

Hast Du die Seite in der Search Console angemeldet? Da sollte es ggfs. Meldungen geben, falls da was wäre.

Man sollte aber mal ein Wordpress-Update machen, ggfs. auch Plugin-Updates. Allein schon aus Sicherheitsgründen.
 
Werbung:
Ok ganz rausgeflogen ist sie nicht, aber unter den einschlägigen Suchbegriffen taucht sie einfach nicht mehr auf. Ein Kollege meinte, das hänge mit Crosslinks zusammen und Google bestraft das.
 
Ich denke er meint eher Backlinks. Davon muss man genügend haben, darf diese aber nicht in Linkverzeichnissen unterbringen. Wenn Du die schon angesprochene Search Console nutzt würdest Du dazu alles sehen können was Google dazu in Bezug auf deine Webseite weiß.
 
Zurück
Oben