• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite darf nicht direkt aufgerufen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Babuuu

Neues Mitglied
Hallo Forum.
Bin neu hier weshalb meine frage an euch ev. überflüssig und fragwürdig erscheit.
Ich bastle zurzeit an einer Seite rum die gwisse sicherheiten erfüllen sollte.
Mein derzeiges Problem besteht darin:
Ich möchte auf meiner Startseite einen Hyperlink erstellen. soweit kein Problem: Jedoch darf die Zielseite nicht direkt in der adressleiste aufgerufen werden können.
Gib es dazu ev. ein einfachen bsp.?
Danke schon im Voraus.
Babuuu
 
Werbung:
Du meinst, dass man den Link, wenn man den Quelltext aufruft, nicht abschreiben und in die Adresszeile kopieren darf???;ugl Wird schwierig, wenn nicht unmöglich.
 
Ist es den ev möglich eine variable auf die nächste seite zu übergeben ev. mit php ohne dass die variable in der adressleiste zu sehen ist?
 
Werbung:
ähm ich weiß nich zu welchem zweck deshlab lege ich dir einfach mal die PHP include funktion ans herz. so wäre zumindest die datei ausgelagert und du könntest sie in den cgi-bin stecken wo sie sicherer is
 
Hallo,

wenn es um Berechtigungen geht, dass nicht jeder die Seite ansehen darf, dann kannst Du was mit der Server Authentication von Apache machen (google nach htaccess) oder aber Du benutzt Sessions.

Wenn es nur so sein soll, dass man zwar den Link anklicken darf, ihn aber nicht in die Adresszeile kopieren darf, um ihn von da aufzurufen, das wird wohl nicht gehen. Denn Du kannst ja keinerlei Sicherheitsmechanismus in den Link reinstellen, denn das kann man ja im Quelltext lesen.

Außerdem ist für mich kein Unterschied, ob ich einen Link anklicke oder ihn in die Adresszeile eintrage, das kann sogar manchmal nötig sein, wenn ein schlauer Webmaster meint, ich würde mit dem Link ein neues Fenster/Tab öffnen wollen. Dann muss ich die Adresse auch kopieren und in die Adresszeile eintragen, um den Link im selben Fenster öffnen zu können.

Wenn Du also letzteres vorhast, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dazu eine sinnvolle Anwendung gibt. Deswegen wäre es ratsam, wenn Du uns sagst, was Du vorhast, damit wir Dir helfen können.

Gruß,
-Efchen
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben