• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite nach Datenbankeintrag laden

profimong

Neues Mitglied
Hallo ich hab folgendes Problem.

Ich trage über ein Formular Daten in meine Datenbank ein. Das geht perfekt. Die Sache ist nur das die Daten welche ich mir in eine Tabelle schreiben lasse um Sie auf meiner Webseite anzuzeigen nicht automatisch aktualisiert werden. ich muß also immer den Refresh Button des Browsers drücken bevor ich die Änderung sehe. Gibt es eine Möglichkeit dies auch zu automatisieren. Habe versucht in die php Seite welche die Daten in die Db schreibt im Headbereich

PHP:
<meta http-equiv="refresh" content="0; url=http://www.xxx.de/die Seite mit der Tabelle.php">

einzufügen.

Ich werde auch auf diese Seite weitergeleitet aber die Daten sind erst nach dem Browser Button Cklick aktualisiert.

Danke

In welcher Reihenfolge werden die Aktionen durchgeführt?
Wenn zuerst die Tabelle ausgegeben wird und danach der neue Eintrag in die Datenbank eingetragen wird, kann er natürlich noch nicht ausgelesen werden.
Wenn du es anders herum machst, würde er mit ausgegeben.
Wenn das nicht das Problem ist, kann es sein, dass der Browser die Seite im Cache speichert und du deshalb die Daten noch nicht aktualisiert siehst. Das muss für andere Seitenbesucher aber nicht zwingend ein Problem sein.

lg
kruschimappel

Ich weiss zwar nicht welche Inhalte man da sehen kann, aber ich pers. finde es eher störend, wenn man z. B. sich in einer Statistik umsieht und diese auf einmal andere Wert hat weil was nachgeladen wurde ohne dassich als user es zwingend wollte, da wäre eher eine Meldung wie "es sind neue Daten vorhanden" sinnvoll, und wenn ich dann dort auf "anzeigen" klicke lädt es nach

Grüße

Meinst du, dass wenn du als Webmaster was Neues in die Datenbank schreibst, es bei dir selbst nicht neulädt oder bei deinen Usern?

Wenn du ein Formular ausfüllst, abschickst, lädt es die Seite ja quasi neu.
<form action="" method="post"> Das würde nach dem Abschicken (Submit) die Seite neu laden.

Aber dass eine fertig geladene Seite bei einem deiner Besucher sich neu laden lassen soll, wenn was Neues in der Datenbank ist, geht so nicht.
Wenn der User die Seite selbst neu geladen hat und immer noch keinen neuen Inhalt sieht, Cache leeren.
Vielleicht bringen die Meta-Tags etwas, die das verhindern sollen.
Und und und...

Zurück
Oben