• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite ruckelt - Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The One

Neues Mitglied
Ich weiß nicht genau wo es hingehört da das Problem mein ganzes Forum betrifft und es eine Probleme Kategorie dafür nicht gibt.

Also zum Problem:

Bei manchen User kommt es vor, dass das Forum beim Scrollen ruckelt, es sieht so aus als ob die Seite immer neu aufbaut. Ich persönlich habe das Problem nur im IE, aber da ich meistens mit dem FF im Inet surfe merk ich es gar nicht.

Ich bin mir aber sicher, dass es viele User davon abhält sich in meinem Forum anzumelden.

Wie gesagt das Forum ruckelt und ich denke es liegt am Style, die Rahmen und die Icons im Menü sind alles PNG-Dateien. Da liegt bei mir die Vermutung nah das es einige System nicht damit klar kommen.

Da ich weiß das ihr die besten seid (warum heißt die Seite sonst html.de) wollte ich fragen, ob ihr das Problem kennt und was viel wichtiger ist, ob ihr ein Lösung dafür habt?

1000 Dank

Gruß The One

EDIT: Link in der Signatur oder hier -> TTShooter :: Home

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch nicht erwarten dass hier alle 24/7 vorm Rechner sitzen auf deine Frage warten.
Nach 50 Minuten ist sowas doch total unsinnig!

Ich verstehe übrigens nicht ganz das Problem, bei mir scrollt der IE völlig normal. Um welche Version des IE handelt es sich denn? Ich nutze den IE6.

P.S.: Bei mir lädt die Seite übrigens extrem lang.

MfG Icy

pngs mit transparenz verursachen sowas. das problem hatte ich mit meinem alten design. da waren png-grafiken mit transparenz-übergängen eingebaut. das hat auch so geruckelt. probier mal die pngs wo es geht zu ersetzen. @ icy: er hat keine 50 minuten, sondern 2929 Minuten gewartet.

PNGs sind eine tolle Sache, wenn uns der IE nicht ein Strich durch die Rechnung machen würde, denn der IE mag PNG nämlich nicht so richtig unterstützen. Versuche also je nach Grafik auf PNG auch mal zu verzichten. Zudem ist PNG auch ein sehr speicherintensives Format.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben