• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seiten nummerierung

kuscho

Mitglied
Ich bräuchte Tipps und zwar möchte ich so wie google z.b. seite 1 2 3 4 5, also eine Nummerierung. Ich bräuchte dass nähmlich für news, und da es meist sehr viele gibt muss ich auch sehr viele Seiten erstellen.

Danke im Vorraus!

Seiten werden doch meist basierend auf einer Datenbankabfrage erstellt. Die erste Abfrage ergibt die Anzahl der Treffer (in deinem Fall die Anzahl der News Beiträge), und diese dividiert Anzahl der News pro Ergebnisseite (Listen) die Anzahl der Ergebnisseiten. Aber ehrlich gesagt zweifle ich ein wenig daran, dass man ein News-System erstellen kann, wenn so einfache Konzepte schon Probleme bereiten.

@kuscho: Du kannst Dir mal den APF Pager ansehen: Pager :: Adventure PHP Framework (APF). Der APF Pager ist ein Modul des Adventure PHP Frameworks (APF) - der bietet dir ziemlich viele Möglichkeiten, konfiguriert wird er über .ini Datein.
Im APF findest Du zudem eine Extension für Newssysteme - das würde dir sicher einiges an Arbeit abnehmen - dort ist übrigens der APF Pager schon implementiert.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben