• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Seitenaufruf dur Nutzereingabe

Rlukas514

Neues Mitglied
Hallo Liebe Community, ich brauche ein eingabe feld wo z.B. "Hallo" eingegeben wird und beim absenden diese webseite aufgerufen wird https://meinhost/test/Hallo/
also es soll dann in den eingegebenen ordner gewechselt werden.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus
 
Werbung:
Eigentlich macht man sowas mit GET , dann würde der Link so aussehen.
Dann würde ei Php Script das was in GET steht lesen und den ausgeben.
Theoretisch brauchst du im Php Script nur den Link zusammen setzen und dann weiterleiten.

Das ist meine Idee
PHP:
<?php
if(isset($_POST['ordner'])){
    $ordner=htmlspecialchars($_POST['ordner']);
    if (is_dir($ordner) == true){
         header("Location: $ordner");
    }else{
         echo "Den Ordner gibt es nicht";
    }
}
?>
<form method="POST">
<input type="text" name="ordner">
<input type="submit">
</form>
*Code nachträglich in POST geändert
Könnte damit aber auch falsch liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eigentlich macht man sowas mit GET , dann würde der Link so aussehen.
Dann würde ei Php Script das was in GET steht lesen und den ausgeben.
Theoretisch brauchst du im Php Script nur den Link zusammen setzen und dann weiterleiten
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/vhosts/richter-lukas.orgfree.com/e-bay/login.php:1) in /home/vhosts/richter-lukas.orgfree.com/e-bay/login.php on line 487
 
google -> Cannot modify header information - headers already sent -> Ungefähr 8.750.000 Ergebnisse

Reicht das wirklich nicht?
 
Werbung:
Ohh, bei dir weniger?! Na dann kann ich das verstehen, bei rund 1,3 Millionen weniger wird das schwer. :frown:
 
Werbung:
Ohh, bei dir weniger?! Na dann kann ich das verstehen, bei rund 1,3 Millionen weniger wird das schwer. :frown:
Da mir ja nicht wirklich geholfen wurde habe ich ein wenig gebastelt..
Bitte den Fehler korrigieren wenn ihr eine Lösung habt
Code:
<?php
if($_POST['submitButton'] == 'Submit'){
    $varName = $_POST['theName'];
    
    
    echo "Der Link bringt dich auf deine Persönliche Seite liebe/(r) $varName ";
    echo "
    ";
    
    // weiterleiten in den eingegebene $varName Ordner
    // ab hier ist der Fehler [Zeile 12]. der inhalt von $varName soll in die URL eingefügt werden
    echo '<a href="http://127.0.0.1/". $varName ."/" . "index.php"> Klick mich </a>';
    // die(); php wird beendet. (muss neu angefangen werden)
    die();
}
?>
    <html lang="de-DE">
    <html>
    <head>
    <title>Bitte Deinen Namen eingeben</title>
    <meta charset="utf-8"/>
    <meta content="Lukas Richter" name="author"/>
    <meta content="HTML, PayPal, Ebay, ebay, Rechnungen, Einkaufen, OnlineShopping" name="keywords"/>
    <meta content="Rechnungen und Benachrichtigungen von ihrem Einkauf über Ebay bei uns" name="description"/>
    <meta content="500" http-equiv="refresh"/>
    <link href="styles.css" rel="stylesheet"/>
    <link href="head.css"/>
    <link href="Ad.css"/>
    <link href="footer.css"/>
    </head>
    
    
    
    
    <form action="ebay.php" method="post">
    What is your Name?
    <input type="text" name="theName" maxlength="50">
    <input type="submit" name="submitButton" value="Weiterleiten">
    </form>
    </body>
    <footer>
    http://richter-lukas.orgfree.com &copy;2020 &hearts;
    </footer>
    </html>
 
Da mir ja nicht wirklich geholfen wurde
Solche Sprüche solltest du dir besser verkneifen!

Das Problem mit "Cannot modify header information - headers already sent" wurde in jedem Forum hunderte, wenn nicht tausende Mal besprochen, man muss sich nur mal selber bemühen, eine Lösung zu finden!

PHP:
if($_POST['submitButton'] == 'Submit')
Das ist Murks, richtig ist
Code:
if(isset($_POST['submitButton']) && $_POST['submitButton'] == 'Submit')
Und wenn du vor dem <?php keine Leerzeile, kein Leerzeichen und auch kein HTML-Code stehen hast, funktioniert auch die Weiterleitung mit header
 
Werbung:
Ab und zu denke ich das man irgendwo im falschen Film ist.
Hier weiß man nicht wie man das problem mit den header erledigen soll , aber im anderen Thema einen hilfe anbieten der ein Php problem hat mit wechselnen positionen der Bilder. Usw..

Ich hoffe ja das der hilferufende sich vorher im Forum umkuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und zu denke ich das man irgendwo im falschen Film ist.
Hier weiß man nicht wie man das problem mit den header erledigen soll , aber im anderen Thema einen hilfe anbieten der ein Php problem hat mit wechselnen positionen der Bilder. Usw..

Ich hoffe ja das der hilferufende sich vorher im Forum umkuckt.
Was sollen das jetzt heißen? Ich weis nicht alles. Aber einiges weis ich schon, dazu gehört leider nicht die Frage die ich gestellt hatt
 
Aber die Header eingaben gehöhren ehr zu den Grundkentnissen.
Wenn du ja doch einges weißt ,dann Antworte im anderen Thema mal öffentlich , dann können wir ja sehen ob du das Problem lösen kannst ?
Wenn ja Daumen hoch .
Wenn nein dan ...
 
Werbung:
Aber die Header eingaben gehöhren ehr zu den Grundkentnissen.
Wenn du ja doch einges weißt ,dann Antworte im anderen Thema mal öffentlich , dann können wir ja sehen ob du das Problem lösen kannst ?
Wenn ja Daumen hoch .
Wenn nein dan ...
Besprecht sowas doch bitte im Privatchat, anstatt hier den Thread off-topic zuzumüllen... Ich glaube niemand muss hier beweisen, was er kann und was nicht. Das hier ist kein Wettbewerb. @Rlukas514 antwortet auf Sachen, die er weiß und stellt Fragen zu Dingen, die er nicht weiß.

Ich schlage auch bei deinen Beiträgen hin und wieder die Hände über dem Kopf zusammen und das ist bei Beiträgen von mir bestimmt auch schonmal vorgekommen.
 
Zurück
Oben