• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Seitenaufrufe zählen ohne fertiges Design

html_

Neues Mitglied
Hallo!

Ich möchte auf meiner Website gerne einen Zähler für Seitenaufrufe erstellen. Ich hab mich also umgesehen und erfahren, dass das mit JavaScript funktioniert. Weiter bin ich jedoch nicht gekommen...
Ich möchte nämlich keinen fertigen Zähler verwenden, da ich die Designs nicht mag. Ich will da ganz einfach Seitenaufrufe: 2345 stehen haben.

Wer kann mir helfen? Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Lg.

JavaScript hilft bei Zugriffszählern einzig dabei Bots von Menschen zu unterscheiden. Bots führen JavaScript (meist) nicht aus, daher dient JavaScript dazu menschliche Zugriffe zu zählen (aber auch nicht 100%ig zuverlässig).

Wenn Du die Anzahl Zugriffe auf der Seite ausgeben willst, musst Du serverseitig einen Zugriffszähler einbauen. JavaScript kann hierbei wie gesagt nur als Hilfe aber nicht für die eigentliche Funktion dienen. Sobald Du serverseitig einen Zähler hast, kannst Du auch die dort erfassten Werte auslesen und "irgendwie" grafisch ausgeben. Dafür brauchst Du aber wie gesagt eine serverseitige Sprache wie PHP, evtl. auch eine Datenbank wie MySQL.

Vielen Dank für die Antwort!
Ich glaube ich verwende doch lieber einen fertigen Zähler :lol:
Für eine kleinere Privatseite ist das eigentlich doch okay...

Danke nochmal!

Zurück
Oben