• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

seitengröße einstellen..?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jejune

Neues Mitglied
Kann ich irgendwie einstellen, dass meine Webseite standartmäßig in einem z.B 500 pixel breitem und 500 pixel hohem window geöffnet wird?

oda habt ihr ne andere lösung für mich, wenn inhalt der seite nur sehr wenig ist ,und quasi nur links oben...
also was anderes als weissen rand lassen...:)
weil sieht hal komisch aus wenn man ne seite öffnet und alles is weiss....und nur klein bissl text da wärs doch bessa es öffnet sich nur nen window das au so groß wie text ist

also was anderes als weissen rand lassen...:)
weil sieht hal komisch aus wenn man ne seite öffnet und alles is weiss....

Du könntest zum Beispiel dem Hintergrund eine andere Farbe geben, oder ein schönes Hintergrundbild suchen und einbauen, dann ist das Weiß schonmal weg...

du kannst deinen Inhalt in ein Fenster innerhalb deiner Seite legen und dieses Fenster zentrieren. Da ist es auf jedem Bildschirm egal wie gross immer in der Mitte.

Einfach aber nicht elegant ist eine zentrierte Tabelle welche in der MItte deinen Inhalt traegt.
Eine aktuelle Loesung ist mit CSS ein Feld anlegen was in der Mitte des Bildschirm liegt und deine Infos enthaelt.
Moeglich ist auch die Seite durch frames aufzuteilen. Dadurch kannst du den Inhalt gleichmaessig auf der vorhanden Flaeche verteilen und hast den Vorteil auch nur Teile des Inhalts auszutauschen.
Eine weitere Moeglichkeit ist von deiner Hauptseite automatische eine Unterseite (in der Grosse beschraengt, und positioniert) oeffnen zu lassen. Diese kannst Du dann als deine normale Webseite programmieren.
Wenn eine der Loesungen halbwegs bekannt ist wuerde ich damit anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben