• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seitenleiste Frame

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benni33

Neues Mitglied
Hallo Leute
Ich bin relativ neu in html und möchte mich nun an meine erste Seite ranwagen.
Nun habe ich beschlossen wie meine Seite aussehen soll, doch bildet sich hier schon die erste Frage. Meine Seite soll dreigeteilt sein. oben banner, links eine Leiste mit Menü und der Rest soll für den Text mit Inhalt "draufgehen".

Hier ein Beispiel allerdings hat das beispiel noch eine rechte seitenleiste, die ich nicht möchte. KLICK

Nur wie bekommt man soetwas allgemein hin. Mir bekannt sind frames über die man sowas regeln kann. allerdings ergeben sich doch dann bei bedarf Scrollbalken innerhalb der Seite oder?

Wie löst man soetwas allgeimein, wie z.B. im Beispiel?? und wie löst man es, dass man die Seiten"ränder" nicht für jede Unterseite neu schreiben muss??

HTML:
Mir bekannt sind frames über die man sowas regeln kann. allerdings ergeben sich doch dann bei bedarf Scrollbalken innerhalb der Seite oder?
Die kann man ganz einfach weg machen! ;)

HTML:
Wie löst man soetwas allgeimein, wie z.B. im Beispiel?? und wie löst man es, dass man die Seiten"ränder" nicht für jede Unterseite neu schreiben muss??
Dafür würde ich frames benutzen....

aber schau doch mal auf HIER!

SELFHTML :) Kenn ich doch :) ok. wenn das DIE Möglichkeit ist, werde ich mich wohl damit abfinden müssen :(. Für weitere Möglichkeiten bin ich gerne offen

Frames einrichten ohne scroll Balken

Hi benni33
wenn du mit Frames arbeiten willst kannst du die scroll Balken je nach Bedarf ausblenden. Auch wenn jetzt hier im Forum ein Raunen durch die Menge geht. Zum ersten durchblicken kannst du ja mal mit MS Frontpage arbeiten, das geht damit sehr einfach. Ich habe dir mal ein Beispiel zusammengestellt. Meine HP habe ich auch auf diese Art gestaltet.

Masterseite der privaten Homepage von Burkhard Schade

by the way, mal ne andere Frage an das Forum. Wie schaffe ich es eigentlich, daß wenn ich meine HP verlinke, nicht der ganze Titel als Text erscheint.

Onkel_Busch

Anhänge

@ Dark D. das habe ich gerade in einem anderen deiner Posts gelesen
@Onkel Busch: probier mal das hier als bb-code eingabe
Code:
 <url=http://www.burkhard-schade.de/>Klick</url>
Ersetzte bitte jetzt noch die <> durch die entsprechenden Klammern [] damit es bb-codes sind.
das sieht dann so aus Klick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben