Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alles was mir bisher klar ist ist, wo ich diese eine Zeile (LIMIT start, anzahl";) einfügen muss, der rest leider noch nicht so ganz...
Das Feld "id" existiert bei mir.
$anzahl = 10;
$start = $_GET ['page'] * $anzahl;
$sql = "SELECT
Name,
Datum,
Email,
Homepage,
Inhalt
FROM
gaestebuch
ORDER BY
Datum DESC
LIMIT $start, $anzahl";
$sql = "SELECT COUNT(id) AS counter FROM gaestebuch";
list ($counter) = mysql_fetch_array (mysql_query ($sql));
$page_count = $counter / $anzahl;
if ($page_count % $anzahl)
$page_count++;
for ($i = 0; $i < $page_count; $i++) {
echo '<a href="http://www.maxif.de/start.php?m=7&page=' . $i . '">Seite ' . ($i + 1) . '</a><br />';
}
Daraus kannst du jetzt die Anzahl der Seiten bestimmen:Die if-Abfrage dient dazu zu bestimmen, ob die letzte Seite weniger als $anzahl Einträge hat. Dann muss sie noch hinzugefügt werden, weil / abrundet.PHP:$page_count = $counter / $anzahl; if ($page_count % $anzahl) $page_count++;
$page_count = ceil($counter / $anzahl);
Hallo,
Mit dem folgenden Code bekommst du die über ?page=xx angegebe Seite. Den Rest von deinem Code kannste so lassen, da sich an der Ausgabe der Einträge nichts ändert.
Mit dem folgenden SQL-Befehl kannst du die Anzahl der Einträge bestimmen:PHP:$anzahl = 10; $start = $_GET ['page'] * $anzahl; $sql = "SELECT Name, Datum, Email, Homepage, Inhalt FROM gaestebuch ORDER BY Datum DESC LIMIT $start, $anzahl";
Daraus kannst du jetzt die Anzahl der Seiten bestimmen:PHP:$sql = "SELECT COUNT(id) AS counter FROM gaestebuch"; list ($counter) = mysql_fetch_array (mysql_query ($sql));
Die if-Abfrage dient dazu zu bestimmen, ob die letzte Seite weniger als $anzahl Einträge hat. Dann muss sie noch hinzugefügt werden, weil / abrundet.PHP:$page_count = $counter / $anzahl; if ($page_count % $anzahl) $page_count++;
Mit der Seitenanzahl kannst du die Links für die Navigation generieren.N43PHP:for ($i = 0; $i < $page_count; $i++) { echo '<a href="http://www.maxif.de/start.php?m=7&page=' . $i . '">Seite ' . ($i + 1) . '</a><br />'; }
gern geschehen :-Dvielen Dank für deine Mühen, das werd ich nachher gleich mal ausprobieren.
Musst den Code von pennywise nehmen, mit dem sollte es gehen. Ich bin einfach zu sehr C gewöhnt, da wird bei ganzen Zahlen auch 'ne Ganzzahldivision durchgeführt.1. Warum wird bereits Seite 3 angezeigt, obwohl diese noch nicht existiert?
Dafür musst du mit der Variable $counter arbeiten, mysql_num_rows liefert mit dem Code nur noch maximal 10 Einträge.2. Warum funktioniert der Zähler nicht mehr, der die geasmte Eintragszahl ausgibt nicht mehr? Er zeigt nur noch die Zahl an, die sich aktuell auf der jeweiligen Seite befindet.
Du müsstest am Anfang vom Script von $_GET['page'] eins abziehen und über isset ($_GET_['page']) feststellen, ob der Wert übergeben wurde und falls nicht den Startwert 1 zuweisen.3. Was muss ich noch änder, damit Seite 1 nicht page=0 heißt sondern page=1?
Das Problem wird im PHP Kochbuch behandelt:
selfphp.de -> Kochbuch -> Webseitenlayout -> Dynamische Seitennavigation 1 - n
Ist dann so wie bei Google...