• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

seitenumbruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steff-o

Neues Mitglied
hallo,

meine frage mag für einige so simpel sein, wie für andere die abseitsregel, aber ich bin totaler laie und versuche gerade, die ersten schritte in sachen website-gestaltung zu führen.

folgendes problem:
und zwar hab ich meine website in drei bereiche aufgeteilt. links und rechts hab ich die navigation, und in der mitte den bereich für aktuelle neuigkeiten.
jetzt wird aber der frame "aktuelles" immer länger und ich weiß nicht, wie ich das hinbekomme, dass das fenster auf auf ne neue neue seite umbricht?!

ein kumpel hat mir was von ner cgi-anwendung gesagt, nur hat er da auch überhaupt keinen plan von.

bitte helft mir ;-)

Gib mal bitte einen Beispielcode, ich versteh nicht was du meinst :?:

Ich glaub du meinst so was, oder?

HTML:
text text text text text text <br /> text2 text2 text2

Ausgabe wäre dann so

Code:
text text text text text text
text2 text2 text2

nein, nen zeilenumbruch hatte ich nicht gemeint.

also, die scrollbar in meinem fenster wird nach unten immer länger, und deswegen möchte ich, dass sie ab einer bestimmten länge eine neue seite anfängt. ähnlich wie bei nem gästebuch oder bei threads, wenn die zu lang werden, schlägt das ja auch automatisch in ne neue seite um.

Sowas geht nicht.

Bei Foren und Gaestebuechern kann man es so machen, dass immer nur eine bestimmte Anzahl an Eintraegen ausgelesen wird, allerdings sind das keine statischen HTML-Dateien sondern nur Inhalte aus Textdateien oder Datenbanken.

Hallo,

dafür musst du dir 2 oder mehr Seiten anlegen, und am Ende der Seite auf die jeweils anderen verlinken.

N43

hmm, schade.
dann werd ich mir wohl doch die arbeit machen müssen. ich dachte, ich könnt mir das irgendwie ersparen.

aber danke für die schnelle hilfe!!!

Hallo,

du koenntest allerdings einen inline frame einfuegen um dem problem aus dem weg zu gehen das die seite immer laenger und laenger wird...

gruss
trial

hallo,
ich habe das problehm auch gehabt und dann habe ich einfach, am ende der Seite, als ich die nicht länger haben wollte, einen Button " nächste Seite>>"
hingemacht sozusagen und einen neue seite gebastelt... und diesen button als Bildlink benutzt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben