• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seitenvorstellung: Bild-Hoster

JL303

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ich falle nicht gleich mit der Tür ins Haus, aber gern würde ich die Chance nutzen mein "kleines" Projekt bei euch zu bewerben und um Feedback zu erhalten.

Picoload ist nun seit dem 07.01.2009 Online und wurde bereits sehr gut angenommen. Er bietet zahlreiche Funktionen welche ich Auszugsweise mal verfassen möchte.

Als Gast
- Bildupload bis 3 MB
- Effektnutzung
- Filternutzung
- Dateityp änderbar
- Größe änderbar
- Informationsleiste
- Beschreibung

Als User
- Bildupload bis 8 MB
- Dateiupload bis 150 MB
- Multiupload ( bis 5 Bilder )
- Archivupload
- Effektnutzung
- Filternutzung
- Informationsleiste
- Dateityp änderbar
- Größe änderbar
- Beschreibung
- Tags Eingabe
- nutzung von Pixlr Editor bei jedem Bild
- eigenes PN System
- Userprofil
- Galerien anlegen ( auch Passwortgeschützt)
- Picopoints Punktesystem für viele Funktionen nutzbar
- Bildbewertung
- Bildkommentare

und viele weitere Funktionen welche direkt über den Userbereich eingestellt werden können.

Diverse Forenaddons:
- WBB 3
- WBB 2
- IPB
- VB
- SMF
- PHPBB

Das Design wurde bewußt schlicht und einfach gehalten, soll ja übersichtlich bleiben und nicht zu viel Technik haben. Davon abgesehen haben wir natürlich auch keine Ahnung vom Designen und haben es von einem Freund etwas modifizieren lassen.

Nun würden wir uns über ein paar ehrliche Feedbacks sehr freuen, in denen wir Ratschläge, Verbesserungsvorschläge sowie gern auch mal ein Lob ernten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

www.picoload.de
[email protected]

Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir sehr gut, schönes design, ich nehme mal an, sher viele features, das die mb-begrenzung dadurch zustande kommt, da der server kostenlos ist oder? korrigier mich wenn ich falsch liege. Ein kleiner Grafikfehler ist mir aufgefallen. Wenn man oben bei anmelden auf die Grafik klickt und der Hovereffekt einsetzt, dann sieht man die ersten zwei pixelreihen, das ende von dem Bild

gefällt mir sehr gut, schönes design, ich nehme mal an, sher viele features, das die mb-begrenzung dadurch zustande kommt, da der server kostenlos ist oder? korrigier mich wenn ich falsch liege. Ein kleiner Grafikfehler ist mir aufgefallen. Wenn man oben bei anmelden auf die Grafik klickt und der Hovereffekt einsetzt, dann sieht man die ersten zwei pixelreihen, das ende von dem Bild

Hallo und vielen Dank für dein Feedback.
Zu deiner ersten Frage: Natürlich kein kostenloser Server zudem 2 verschiedene :) Einmal über VS und einmal über RS. Die Größe als Gast von 2 MB sollte in jedem Fall für ein Bild reichen, als User hat man wie geschrieben 8 MB pro Bild. Wobei ich finde das man meist eben nur Bilder bis maximal 2 oder 3 MB daher würde das eigentlich auch reichen.

Wegen deiner zweiten Frage, das weiß ich leider nicht ganz zu beantworten. Kannst du einen Screenshot machen, da ich diesen Punkt leider noch nicht sehen konnte.

Liebe Grüße
Jens

achso, hab wohl nicht ganz gelesen, habs nur kurz überflogen und mir dann die seite angeschaut ;) Zu dem Fehler, ich bin leider nicht an meinem PC sondern von meinem Vater, und der hat nichtmal mehr PAINT drauf oO Aber ich erklär es dir nochmal. Neben Hallo Gast und Log in (vorrausgestezt du bist nicht eingeloggt) ist dieses Plus-Zeichen, und wenn man über diese Grafik fährt wird ja der Hover aktviert (der Eingedrückte "+"-Knopf). Wenn man genau hinguckt, dann sieht man, das die Hover-Grafik zuklein ist und daher die Grafik nochmal aufgerufen wird. Kann natürlich auch sein, das die Grösse schon stimmt, bloss das Bild nicht richtig bearbeitet wurde, aber wie gesagt ist nur ein kleiner unrelevanter Fehler.

Oha, jupp das stimmt
Ist mir bisher noch garnicht aufgefallen aber werde mal sehen wie sich das beheben lässt anhand von fast keinen Mitteln welche eine Grafische Gestaltung zulassen ;)

Vielen Dank nochmals

ich finde auch, dass das design recht gut ist, schlicht und einfach, leicht zu durchschaun

Auch gut finde ich die 365 Tage speicherzeit
und ausserdem (unrelevant) hast du die maximale speichergröße von 2mb auf 3mb raufgesetzt, solltest du vlt ändern beim 1st post ^^

Die Features zum "bearbeiten" des bildes als nicht-user finde ich ausreichend und gut, habe das bisher noch bei keinem filehoster gesehn, aber kenn auch nicht wirklich viele ^^

Ach und danke, jetzt weiss ich schonmal wo ich demnächst meine Bilder hosten werde ^^

Grüsse

Das ich bisher nur nette Kritik oder eher Feedback erhalte, hätte ich garnicht gedacht aber das freut mich sehr. vielen Dank ;)

Jau hatte ich ja bereits auf 3 MB gesetzt. werd ich natürlich ändern.
Und wir würden uns natürlich sehr freuen wen du deine Bilder bei uns Hosten magst...

Was ebenfalls ein Gutes Feature ist, welches soweit ich weiß keiner hat ist, das man jegliche Upgrades durch das eintauschen von Punkten über einen eigenen Shop erledigen kann...

sprich:

braucht man mehr Galerien, mehr Speicherplatz, höhere Uploadgröße für Bilder und vieles mehr, kann man das mit seinen Punkten bezahlen ( kaufen ) welche man wiederum durch hochladen, anlegen von galerien, bewertungen sowie beiträgen im Forum und antworten auf News verdienen kann. Natürlich kann man auch bei anderen Sachen Punkte verdienen...

Bald wird es nun auch ein eigenen Layer + Textadsbereich geben welcher ebenfalls über Punkte abgeregelt wird, Vorteil hierbei ist jedoch das man nicht nur Punkte erhält sondern diese ab einer bestimmten Anzahl auch auszahlen lassen kann.

Das wird jedoch noch geklärt umgesetzt ist es bereits

Naja, soo übersichtlich ist das Design auch wieder nicht. Sieht aber gut aus. Hat auch viele Funktionen, die die Konkurrenz (oft) nicht bietet.

tja konnte mir das leider nicht so richtig anschauen da Antivir total ausgeflippt ist, am laufendem band Warnmeldungen bis ich das aufgegeben habe.
Bild Anlage (Konnte das ja bei Dir nicht hochspielen.=

Schade so werden bestimmt nicht viele Leute auf der Seite bleiben.

Ist glaube ich die Werbung die reinfliegt :o(.

Cheffchen

tja konnte mir das leider nicht so richtig anschauen da Antivir total ausgeflippt ist, am laufendem band Warnmeldungen bis ich das aufgegeben habe.

Cheffchen
Seltsam, ich benutze auch Antivir, bei mir passiert nichts...

Cheffchen

Da stehst du jedoch allein da mit dieser Meldung, wobei ich sehen werde woran das liegt und es natürlich beheben werden.
Wird nur etwas schwierig da ich wie auch andere bisher solche Meldungen nicht erhalten haben.

Davon mal abgesehen habe ich gerade nach Antivir gegoogelt und vieler solcher "Scheinmeldungen" gefunden. Daher liegt es wohl eher an Antwivir als an der Seite, trotzdem werde ich natürlich schauen.

Mail an Antivir werde ich ebenfalls versenden um die Hintergründe zu erfahren.

Habe natürlich das Bild auch mal hochgeladen das du es sehen kannst das es problemlos geht:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt jedenfalls nichts und ich hab Antivir und Kaspersky drauf und keiner der beiden hat ne meldung von sich gegeben!
Und ich glaub Kaspersky findet n paar mehr Viren :mrgreen:

T02

Bei mir kommt jedenfalls nichts und ich hab Antivir und Kaspersky drauf und keiner der beiden hat ne meldung von sich gegeben!

T02

so ist es ;)
Ich habe MCAffe und der findet ebenfalls einiges mehr als Antivir und auch dieser hat keinerlei Warnungen gegeben.
Aber fraglich ist es trotzdem sofern es so sein sollte

Cheffchen

Wechsle mal in den vom Antivir angegebenen Ordner und lösche die Datei. Das ist eine temporäre Datei einer Website. Wenn du das getan hast, kommt die Meldung nocheinmal? Führe außerdem einen Rootkit-Scan durch.

Glaube, du hattest das schon vorher oben.

LG, XXX

Also es ist in der Tat so das diese Meldung nicht durch unsere Seite kommt, selbst durch den Layer Anbieter kann es nicht gewesen sein.

Ich denke und bin mir sicher das du ein ganz anderes Problem auf deinem Rechner hast, welches es zu beheben gilt :)

Aber das solltest schon selbst machen....

Wir setzen keine Frames für die Startseite das können wir dir auch gern belegen.

Vielen Dank an all die anderen netten Antworten

Hey, ich finde die Seite sehr gut, jedoch finde ich die Navigationsleiste ein wenig mager, außerdem rutscht der Text in der Navigationsleiste bei mir etwas hoch. Und anscheinend hast du einen Fehler in deinem prettyPhoto scheint ein Fehler zu sein, denn der Button "close" wird bei mir nicht richtig angezeigt. Ansonsten kann ich nurnoch bemängeln, dass die Links auf einer Bildseite ziemlich unübersichtlich aufgebaut sind.

Der Rest ist nice^^

Was mich noch ein wenig stört ist, dass die Navigation oben ein bisschen klein ist, also die Schriftgröße könnte vlt 1-2 pt größer sein, aber sonst passt es echt .... hab ja auch schon auf herz und nieren geprüft ^^

So, dann will ich mal was zu dem Code sagen:

Die AGBs sind eine Liste, das wird allerdings im Quelltext nicht deutlich. Außerdem benutzt du <strong>, um die Zahlen fett darzustellen - das solltest du mit CSS machen.
Für Listen benutzt man <ul> und <li>.
Des Weiteren benutzt du <br />, um Abstände festzulegen - auch etwas, das du mit CSS machen solltest.

so ist es :wink:
Ich habe MCAffe und der findet ebenfalls einiges mehr als Antivir
Warum? -.-
Weil McAffe und Kaspersky kostenpflichtig ist und irgendwelche Computerzeitschriften ganz "freiwillig" diese hochpushen?

Nur weil etwas kostenlos ist, muss es nicht immer gleich schlechter sein.
OpenOffice ist auch viel bugfreier und bietet mehr features als das doofe MS-Office Paket.
Egal, das nur mal so am Rande. :)

Diese Seite gefällt mir.
Auch die Farbe grün spiegelt etwas sehr freundliches wieder.

Weiter so und weiterhin viel Erfolg.

Zurück
Oben