• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Server installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winti_jony

Neues Mitglied
Hi

Ich habe schon sehr viele Pages programmiert usw..., Aber jezt will ich meinen eigenen Home / Webserver installieren. Ich habe jedoch keine Ahnung wie/was.

Zur Info:
Ich habe einen Netopia WirelessRouter (3347-02), einen S&K Computer mit 60Gb Speicher (ist aber schon uralt). Es soll nichts kosten oder sehr wenig.

Wenn ihr mir schreibt was ich tun soll, bitte nicht in Fach-chinesisch sondern so dass es auch ich verstehe.

Vielen Dank

Jonatan

Du brauchst:

a) einen Webserver auf deinem PC. Abhängig von deinem Betriebssystem gibt es viele Varianten. Solltest Du Windows nutzen wäre XAMPP die richtige Wahl. Solltest Du Linux haben findest Du Apache, MySQL und weitere Server-Dienste in der Paketverwaltung deiner Distribution.
b) eine möglichst gute Internetverbindung. Abhängig davon was du machen willst brauchst du
- eine feste externe IP im Internet
- möglichst große Brandbreite
- möglichst viel kostenfreien Traffic

Punkt a) ist kostenfrei, bei Punkt b) musst du falls du einen echten Server einrichten willst mit erheblichen Kosten rechnen. Falls Du den Server nur bei dir zu hause betreiben willst ohne, dass irgendjemand andere drauf zugreifen kann reicht ja Punkt a).

Da muss ich dich entmutigen. Mit Wireless LAN und einfachem DSL geht dein Server bei ein paar Besuchern zugrunde. DSL bietet einfach nicht genug Upstream für so etwas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben