• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

serverseitigen Quelltext einsehen

Daundweg

Neues Mitglied
Ohne Zugriff auf den Hostserver ist es unmöglich an den kompletten Quelltext einer Seite zu kommen, sehe ich das richtig? Durch Ansicht - Seitenquelltext anglubschen kommt man ja lediglich an das HTML Zeug, das CSS ist ja meist ausgelagert, und PHP wird garnicht erst angezeigt....

Wenn man so nicht an den Quelltext rankommt, meint ihr man kann danach Fragen (steht ja meist ne Emailadresse im Kontakt)?

Nur zu "Forschungszwecken", Seiten sind ja eh vom Compyright geschützt (sind sie das?).

Ja, es sollte unmöglich sein, an den serverseitigen Code (etwa PHP) zu kommen. (Falls es möglich ist, ist das meist Folge einer Sicherheitslücke.) CSS, HTML und JavaScript kannst du aber einsehen, denn diese Daten müssen clientseitig zur Verfügung stehen (das heißt: dein Browser lädt sie herunter).

Fragen kostet nichts, aber ich würde mir im Zweifel keine zu großen Hoffnungen machen. Zwar steht generell alles unter Copyright, aber Leute klauen einfach zu gerne oder entfernen Hinweise auf den Originalautor oder ähnliches.

Es gibt aber genug OpenSource-Software, die du anschauen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland gibt es kein Copyright, nur das Urheberrecht.
Das durch © gekennzeichnete Copyright kommt aus Amerika und ist eine Liste, in die man sich eintragen lassen muss, also auch völlig anders als das deutsche Urheberrecht.

You guys are jerks.
mermshaus-albums-emotes-picture1421-emot-pseudo.gif

Edit: http://www.html.de/html-und-xhtml/32062-java-script.html#post240495 Inkonsistente Aussagen. :-P

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben