Hi an alle .-)
Also ich kenn mich mittlerweile ganz gut mit PHP aus. Nur mit Session habe ich mich erst neuerdings befasst, bin aber denke ich schon ganz gut durch, funtzt auch das meiste. Habe auch eine Seite die schon funktionstüchtig ist im Web. ich wollte nun meine Seite erneuern, und habe desshalb eine test Url bei mir eingerichtet, wo ich meine neue Seite erstelle und somit aber die alte solange noch drin bleibt.
Die index Seite habe ich genau so wie sie war übernommen, nur arbeite ich nicht mehr mit divs, also habe ich auf de Index Seite nur die Divs mit Tables ersetzt.
In meiner original Seite ist ein session_start() drin in der Index Seite, welches keine Fehler erzeugt. In meiner neuen Seite bekomm ich den Fehler, dass "Header already sent", was ja gar net sein kann, da ich die test Seite gerade erstelle, das heisst, es gibt noch keine andre Seite als die index und die main.php, in welchen nichts mit Session vorkommt, ausser auf der Index Seite.
Wieso bekomm ich dann aber diese Fehlermeldung?
Nur zur Sicherheit gebe ich mal den code der Index Seite hier rein:
Meine Fehlermeldung ist wie folgt:
Also ich kenn mich mittlerweile ganz gut mit PHP aus. Nur mit Session habe ich mich erst neuerdings befasst, bin aber denke ich schon ganz gut durch, funtzt auch das meiste. Habe auch eine Seite die schon funktionstüchtig ist im Web. ich wollte nun meine Seite erneuern, und habe desshalb eine test Url bei mir eingerichtet, wo ich meine neue Seite erstelle und somit aber die alte solange noch drin bleibt.
Die index Seite habe ich genau so wie sie war übernommen, nur arbeite ich nicht mehr mit divs, also habe ich auf de Index Seite nur die Divs mit Tables ersetzt.
In meiner original Seite ist ein session_start() drin in der Index Seite, welches keine Fehler erzeugt. In meiner neuen Seite bekomm ich den Fehler, dass "Header already sent", was ja gar net sein kann, da ich die test Seite gerade erstelle, das heisst, es gibt noch keine andre Seite als die index und die main.php, in welchen nichts mit Session vorkommt, ausser auf der Index Seite.
Wieso bekomm ich dann aber diese Fehlermeldung?
Nur zur Sicherheit gebe ich mal den code der Index Seite hier rein:
PHP:
<?php
session_start();
include("inc/dat/blocker.php");
include("inc/meta/header.php");
?>
<body>
<table id="body"><tr><td>
<table class="log" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td></td></tr></table>
<table class="mid" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td class="men"><?php include("inc/menu/menu.php") ?></td>
<td class="hom">
<?php
$Liste = array(
'homepage' => 'files/main.php',
);
if(array_key_exists('p', $_GET)) {if(array_key_exists($_GET['p'],$Liste)) {
include $Liste[$_GET['p']];} else {include $Liste['homepage'];}}else {include $Liste['homepage'];}
?>
</td>
<td class="men2"><?php include("inc/menu/menu2.php") ?></td>
</tr>
</table>
<table class="fot" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td></td></tr></table>
</td></tr></table>
</body>
<?php include("inc/meta/footer.php") ?>
Code:
[B]Warning[/B]: session_start() [[URL="http://test.gohstriders.de/function.session-start"]function.session-start[/URL]]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/xxx/test/index.php:1) in [B]/var/www/xxx/test/index.php[/B] on line [B]1[/B]