• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Session Variable stirbt mit alter Session

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Break

Neues Mitglied
Hi, ich wollte wissen ob ich was Falsch mach oder ob es einfach nicht so funktioniert wie ich erst dachte.

Ich rufe per Applet eine PHP Seite auf und die kriegt per POST Übergabe eine String wo ich eine Session_id gespeichert hab. Ich ändere die Session_id und möchte eine Session_Variable speicher dann wieder die Session auf die alte setzen und sie dann killen. Problem die Session Variable stirbt trotzdem. Gibt es da eine Möglichkeit?

PHP:
$oldsessionid=session_id(); 

session_id($_POST["postsession"]);

$_SESSION["variable"]="variable gespeichert";
          session_id($oldsessionid);          
          session_destroy();

Naja, ich bin jetzt von deinem text verwiert....
Also, ich habs so aufgefasst, dass du einen Wert einer SessionVariable gibst, und diese soll den Wert an eine andere SessionVariable abgen und gleichzeitig "gekillt" werden.

Wenn du session_destroy() verwendest, zerstöst du alle SessionVariablen, daher würde cih dir unset() empfehlen.
Damit müsstest du deine eine SessionVariable, die du nicht brauchst nichtig machen können.

PHP: unset - Manual

lg

Naja, ich bin jetzt von deinem text verwiert....
Also, ich habs so aufgefasst, dass du einen Wert einer SessionVariable gibst, und diese soll den Wert an eine andere SessionVariable abgen und gleichzeitig "gekillt" werden.

Wenn du session_destroy() verwendest, zerstöst du alle SessionVariablen, daher würde cih dir unset() empfehlen.
Damit müsstest du deine eine SessionVariable, die du nicht brauchst nichtig machen können.

PHP: unset - Manual

lg
Ich möchte die SessionVariable behalten aber die Session selber soll sterben.
hmm ich versuch es noch mal anders zu erklären:
User A ist auf meiner PHP Seite und erhält eine Session mit einer Sessionid=1.
User A ruft jetzt mein Applet auf und das Applet ruft, in einer Schleife, meine Ergebnis.php auf und verschickt jedes mal einen String mit der Sessionid=1.
Wenn jetzt die Schleife 10 Durchläufe hat werden vom Applet 10 neue Sessions erstellt, mit unterschiedlichen Sessionid's, die ich nicht haben will.
Die Ergebnis.php soll jetzt, wenn es vom Applet aufgerufen wird, die Sessionid auf 1 setzen, eine SessionVariable = erfolgreich setzen, die Sessionid wieder auf das vorherige setzen und dann die Session zerstören.

Jetzt verständlicher?

Break du verstehst den sinn von sessions nicht... informier dich lieber nochmal ein wenig :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben