• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Sessions?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PwNaTiOn

Neues Mitglied
Wie eröffne ich eine Session und was für Vorteile profetiere ich davon genau? Ist es sicher wenn nicht kann ich es sicher machen?

Danke im voraus PwNaTiOn
 
Werbung:
Werbung:
ich habs doch gelsen-.- dachte vielleicht ganz mir jemand in seinen worten erklären versteht man meistens besser ;Jump
 
Werbung:
also ich habe auch mal beide tutorials durchgelesen
und verstanden habe ich es bis heute nicht!
 
so weit war ich auch schon!
aber als ich dann über mehrere seiten die session tragen wollte gab es die nichtbmehr
obwohl ich in jeder datei
Code:
session_start();
und
Code:
$_SESSION['bla'] = $user;
gemacht habe!
 
Werbung:
$_SESSIOM['bla'] = $user; musst du nicht in jedem Skript schreiben. Das ist sinnlos, außer der Username ändert sich mit jedem neuaufruf.
Eigentlich sollte das funktioneren, außer du hast auch an jedes Script session_destroy(); gehängt.
 
achso!
ich dachte ich muss das in jede datei reinstellen!
nadann versuch ich es nochmal!
 
CrackPod schrieb:
$_SESSION['bla'] = $user; musst du nicht in jedem Skript schreiben. Das ist sinnlos, außer der Username ändert sich mit jedem neuaufruf.
Klar... Aber geht dann soetwas: $daten[$_SESSION['username']]['wohnort'] ?
 
Werbung:
wenn du ein 2d array namens $daten hast, in der alle benutzer und ihre angaben mit 'wohnort' hast, und der benutzer, den du einliest, existiert, geht das natürlich!
 
@flapo du hast session nicht verstanden.
Sicher ändern sich die Sessiodaten, wenn man die seite von einem anderem PC aufruft, aber die Daten bleiben bei jedem seitenaufruf mit demselben browser immmer die selben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben