H
hobbyuser
Guest
Kannst du das kurz erläutern bitte, ist für mich was neues bzw. habe ich auch noch nie gebraucht. :roll:niklasboelter schrieb:den ordner /tmp kannst du nicht anlegen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst du das kurz erläutern bitte, ist für mich was neues bzw. habe ich auch noch nie gebraucht. :roll:niklasboelter schrieb:den ordner /tmp kannst du nicht anlegen.
Danke für die Erklärung, hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt. Obwohl ich ein Debian 3.1 auf mein PC installiert hab, gehe ich da kaum ran seit ich den Mac hab und bis dahin lief auch noch XP auf dem PC. :roll:niklasboelter schrieb:/tmp ist der ordner für temporäre datein unter UNIXoiden
er hat standard mässig die rechte drwxrwxrwt [man beachte das t!]
anlegen kann ihn nur der Superuser root weil er direkt im root verzeichnis [das oberste verzeichnis] liegt das root gehört
er wird keine root rechte über den benutzten server haben -> also kann er es nicht anlegen
Mal abgesehen davon dass das Ding Confixx heisst, spielt das keine Rolle weil er kein Root Zugriff hat und somit das tmp Problem nicht umgehen kann. :lol:w7 schrieb:äh config kein betriebssystem sondern verwaltung, system)= debian windows server 2003, oder linux 9.2 von suse