• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Sicherer Homepagebereich auf normalen Webspace?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marsteini

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich lerne und arbeite im Moment mit HTML an meiner Homepage -> http://www.etmedia-studios.de.vu . Ich habe für meine produzierten Videos extra eine eigene Homepage gebastelt, weil ich Seiten wie YouTube etc. verabscheue. Nun möchte ich aber gerne noch einen weiteren Bereich Bereich einfügen, der nur uner Eingabe eines Passwortes verfügbar ist. Damit möchte ich erreichen, das eben nur die Leute, die zum Beispiel ein Making Of oder ähnliches was angeht, bzw. die da mit gewirkt haben, das auch sehen können, andere aber nicht. Leider besitze ich als Schüler relativ wenig Geld um mir nen eigenen Server leisten zu können, deshalb bin ich mit meinen Videos beim Hoster FileFront und mit dem Rest der HP bei Ohost. Ich hab mich schon ein wenig erkundigt und habe was vom .htaccess gelesen, jedoch bräuchte man dafür einen Rechner mit Rootrechten oder so. Kann ich das irgendwie hinbiegen, das diese Videos nur Leute mit Passwort ankucken können? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

lg
marsteini

Hallo,

danke für die Antworten. Ich hab mir das ganze schon längere Zeit überlegt - Glaubt ihr (ich hoffe, das ich hier nicht ganz falsch bin mit dieser Frage), das es sich rentiert, wenn man sich nen eigenen Server daheim hinstellt? Ich meine, ich könnte meine Videos wesentlich schneller "uploaden". Mal von den Stromkosten abgesehen, ich hätte noch nen älteren PIII @933Mhz daheim. Könnte man denn nicht umfunktionieren? Als Inetanbindung besitze ich DSL2000 von der Telekom. Das mit der IP könnte man per DynDNS managen. Was haltet ihr davon? Hirnlos oder wäre es eine überlegung wert?

marsteini

Solang du es vor deinen Freunden geheim hältst, ein Freund von mir besitzt nämlich auch einen Server und prompt gab es über zehn Accounts darauf :mrgreen:.
Na ja, ein eigener Server ist schon praktisch, jedoch musst du diesen selber updaten, warten, auf Viren ect. prüfen usw.
Wenn dir das nicht zu viel ist, kannst du´s schon machen.

Glaubt ihr das die 2000er Leitung genügend Leistung für Videostreaming bietet. Im Moment alufen meine Video im DivX-Format, da braucht ein 25Minütiges Video ca. 200MB (ich bin ejtzt zu faul die Bitrate auszurechnen ;) ). Reicht das? Als Betriebssystem werde ich sicher Linux verwenden, da ich mit dem schon Erfahrungen habe und es kostenlos ist. Welches wäre da zu empfehlen? Bis jetzt hatte ich mal auf einem versuchten Fileserver für mein Heim Collax installiert, das war frei bei Chip dabei. Gibt es andere bessere? ICh weiß, das das jetzt gar nicht mehr herpasst, aber vll könnt ihr mir ein paar tipps geben.

lg
marsteini

...vergiss es.:wink:

Wenn du mit DSL 2000 arbeitest musst du bedenken das deine User nicht mit 2Mbit/sec downloaden können sondern nur mit dem zehntel (dein Uploadlimit).

Das reicht noch nicht mal für normale HTML Dateien, wenn mal mehrere User gleichzeitig Online sind.

Gruß

Wenn du nicht sehr viel Ahnung davon hast, dann lass die Finger davon!!

Synchrones DSL, wenn überhaupt. Kostet aber ne Stange Geld, je nach Region anders. Auf dem Land besonders teuer, müssen dann vielleicht sogar noch Kabel verlegt werden.

Such dir lieber einen Server mit sehr viel freiem Traffic :roll:

Hallo,

ich bin jetzt gerade dabei, mich erneut mit diesem Thema auseinander zusetzen. Seit dem letzten Besuch hab ich einige neue Ideen und Anregungen bekommen. Jetzt ist es mein Ziel, eine Videopage für meine Schule zu erstellen, deshalb brauche ich einen großen Webspace, also mind. 5GB. Ich hab mich nun schon ein wenig erkundigt, die Frage ist nun, welchen Hoster ich nheme. Ein sehr gutes Angebot habe ich bei webhoster.de gefunden, da bekommt man 25GB Space inkl Domain nach wahl (de, org, eu etc.)
inkl 50GB traffic für schlappe 2,9 im monat, im vergleich zu strato, 1und1 oder ähnlichen ist das sehr günstig, oder was meint ihr?

lg
marsteini

Nimm lieber gleich einen root-Server oder virtuellen root-Server. Die haben inzwischen meist über 20GB Speicherplatz. Für eine Videoseite brauchst du außer Speicherplatz und viel Traffic auch noch eine gute Leistungsfähigkeit. Bedenke: wie sollen die Videos hochgeladen werden? Sollen sie evtl. erst auf dem Server in flv konvertiert werden? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben