Alles ist Vorherbestimmt - In einem gewissen Maß.
Dein Tod z.B. ist Vorbestimmt, aber mann kann ihn auch umgehen. Spring ausm Fenster oder so...aber es kann auch sein das dir dieser Tof vorherbestimmt war, da entsteht eine Zwickmühle aus Verstand und Glauben. Wie man es im Christlichen Glauben nennt:
jeder stirbt, nachdem er seinen Zweck erfüllt hat. Da kommen aber Fragen auf: "Was für einen Zweck hatte ein 3-Monate altes Kind das verhungert ist?" - Dafür reicht die Denkweise eines Menschlichen Gehirns nicht, dafür muss man übermenschliche Kräfte haben. Ich glaube auch, dass jeder Mensch eine bestimmte Kraft besitzt - ich möchte dass nicht Magie nennen, denn das ist was völlig anderes - mit der er Energie durch Gegenstände fließen lassen kann, aber nicht bestimmen, was diese Energie ausrichtet.
Was diese Energie ausrichtet kann nur Gott selbst bestimmen. Ihr könnt hoffen dass das passiert wo ihr erhofft, aber alleine Gott kann es bestimmen. Diese Energie kann
man auch gegen andere Mitmenschen ausrichten, aber ob sie überhaupt auf ihn übersetzt ist fraglich, denn jeder Mensch besitzt auch so eine art "Fire Wall" :mrgreen: .
Man erwähnt die ganze Zeit "Gott" - Wer ist Gott überhaupt?
Es gibt irgendeine Glaubensrichtung(weiß grad nicht welche des ist), die glauben daran, dass alle Religionen Einen Gott besitzen und er sich einfach bei jeder andren Religion anders ausgegeben hat. Diese Glaubensweise widerspricht der Bibel voll und Ganz - jeder weiß dass in der Bibel steht "Du sollst dir kein Bildnis von Gott machen". Als aber Mose von dem Berg heruntergekommen war, hatte sein Volk ein Goldenes Kalb gegossen und es vererht - sie hatten sich ein Bildnis gemacht. Vor Wut ließ er auch die zwei Steintafeln fallen. Ich glaube daran, dass es einen Gott gibt, und zwar Jesus Christus den dreifaltigen.
Das ist meine Definition warum wir Leben :roll: