• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Slices (PS) in ein Frameset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeonFly

Neues Mitglied
Hi Leute,

Also, ich bin eigentlich schon geübt was den Umgang mit html betrifft ... und ich dachte ich erstelle endlich mal meine eigene HP.

Habe nun das Layout in Photoshop entwurfen das ganze mit slices versehen und mir die Bilder einzeln Speichern lassen. Da es ja keine direkte Framesetausgabe bei PS gibt musste ich die ja wohl oder übel selbst erstellen.

Ich habe dann auch ein frameset erstellt und auch die angaben (höhe und Breite der Bilder) sehr genau beachtet und geprüft. Ich hab auch auf spacing und margin und so geachtet. Der größte Teil von dem Frameset passt auch ziemlich gut zusammen aber es rutschen doch drei vier frames aus dem rahmen.

Ich hab das Problem zwar schon in gewisser hinsicht in manchen foren gefunden aber ich kam nie wirklich zu einem guten ergebnis.

Anhang:
Bild von HP-Layout im Browser
Bild von HP-Layout im PS
Quelltext

EDIT: Das Problem tritt nur im Opera auf und nicht im IE

Anhänge

• browser_datei.jpg
    browser_datei.jpg
    87 KB · Aufrufe: 11
  • ps_datei.jpg
    ps_datei.jpg
    75 KB · Aufrufe: 11
  • quelltext.txt
    quelltext.txt
    2,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Einzelne Teilbilder werden schneller Geladen als Ein großes bild, und auserdem wollte ich noch einige kleine teile der Frames mit flashfiles ersetzen ....

ich hab das mal so gelernt, mit so viel teilbildern, wenn jemand jedoch sagt dass das besser mit großen bildern geht, lass ich mich gern belehren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben