• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Slideshow Container HTML/CSS/JavaScript

lych

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich habe mich in letzter Zeit intensiver mit den 3 oben genannten Programmen auseinadergesetzt, da ich sehr viel spaß am Coden gefunden habe. Zur Zeit versuche ich die Webpage für den Vater meiner Freundin zu bauen. Dabei versuche ich 2x den selben Slideshow-container auf der Webpage zu integrieren. Hierfür habe ich mich folgender Vorlage von web3schools bedient: https://www.w3schools.com/howto/howto_js_slideshow.asp

Der erste Container funktioniert einwandfrei. Jedoch stoße ich immer und immer wieder auf das Problem, dass wenn ich den zweiten Container bauen möchte er mit Fehlermeldungen anzeigt. Und zwar geht es dabei um den JavaScript code. Slideindex = 1 gernauer gesagt ist das Problem.

Nun die Frage, ob mir jemand helfen kann? Was muss ich tun, damit der 2te Container unabhängig vom ersten agiert? Theoretisch müsste ich ja alles wie beim ersten machen, mit dem Unterschied die Klassen zu ändern. Aber was muss ich im JavaScript code ändern?

ich hoffe meine Frage ist verständlich und ein dickes Dankeschön schonmal im Vorraus!!!!
 
Werbung:
Hey @Sempervivum vielen Dank fürs Willkommen heißen und vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde mich morgen direkt ranmachen und dir anschließend berichten.

Nochmals vielen Dank!
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben