• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Slideshow Darstellungsproblem in unterschiedlichen Browsern

mobby

Mitglied
Hey,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Slideshow: siehe hier!.
Ich kann bei fast allen Browsern zwei sehr nervige Fehler finden. Zum einen hab ich das Problem, dass in manchen Browsern das neu eingeblendete Bild total verzerrt mit der Hoehe abspackt. Zum anderen gibt es das Problem, dass wenn ich z.B. im IE7 etwas raus skaliere das einzublendende Bild mit der Breite nicht 100% angezeigt wird und sich nur am linken Rand befindet ...

Um beide Probleme zu loesen gilt es sicher die css Date entsprechend anzupassen, allerdings hat nichts was ich bisher angewendet hab auf dauer funktioniert ... Mein Ansatz bzw. mein logischer Versuch das Problem zu loesen:

(header_images ist das div in dem die komplette Slideshow stattfindet, das heisst eigentlich muessste ich, wenn ich diesem entsprechende Eigenschaften gebe, alle darin liegenden Elemente ansprechen koennen ... )

Code:
.header_images {
  height: 100%;
  width: 100%;
  max-width: 960px;
  max-height: 150px;
}

.header_images img {
  width: 100%;
  height: 100%;
}

Im FF funktioniert das auch wunderbar, aber kein Plan was andre Browser daran nicht verstehen ...
Im IE z.B. tritt der Fehler mit dem nach unten verzerrten Bild nicht auf, sondern nur der zweite Fehler mit dem zu kleinen Bild.

Ich werd noch verrueckt! Jemand ne Idee?
 
Werbung:
Zurück
Oben