• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Software] Eclipse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loon3y

Neues Mitglied
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen wer vone uch mit dem Programm "Eclipse" schon einmal gearbeitet hat. Kann mir wer darüber etwas sagen oder eventuelle Tutorials geben? Desweitem würde ich gerne in Erfahrung bringen welche Vorteile es mir bringt Eclipse mit dem JS-Addon auszustatten. Wieso ausgerechnet Eclipse benutzen?

Ich werde in meiner Zukünftigen Arbeitsstelle mit diesem Programm arbeiten müssen. Deshalb möchte ich mich schon im voraus darüber etwas informieren und auch eventuell etwas aneignen diesbezüglich.

Homepage: Eclipse.org home

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Loon3y

Ich arbeite schon seit jahren mit Eclipse, hauptsächlich Javaprogramme und dafür ist es einfach spitze. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, vermisst man bei anderen Programmen immer etwas, das Eclipse dir bietet. Für Java ist es einfach das beste, was ich bis jetzt kenne, im Bereich Webentwicklung ist es noch verbesserungswürdig. Es gibt zwar viele Plugins für PHP und Javascript, jedoch haben die mich noch nicht wirklich überzeugt, so dass ich solche sachen wieder mit Notepad2 mache. JSEclipse war ein gutes Javascript-Plugin, ist aber schon vor eine Weile von Adobe aufgekauft worden und leider nicht mehr frei verfügbar. Die älteren Versionen laufen unter Eclipse 3.4 nicht mehr.

Als Tutorial ist mir das hier gerade über den Weg gelaufen, die ersten Seiten sehen eigentlich ganz gut aus Eclipse - Workshop - Schulung - Tutorial - Howto - Einführung

Besten Dank Thor.

Jetzt muss ich dennoch fragen, mein JS - Addon funktioniert nichtmehr und ich finde auch irgendwie nichts darüber? Gibt es das nichtmehr oder habe ich es übersehen?!

Heißt das Plugin JS-Addon, denn dieses ist mir nicht bekannt. Wie schon gesagt, habe ich bis jetzt auch noch kein vernünftiges Javascript-Plugin gefunden.

Heißt das Plugin JS-Addon, denn dieses ist mir nicht bekannt. Wie schon gesagt, habe ich bis jetzt auch noch kein vernünftiges Javascript-Plugin gefunden.

Nein ich nenn es nur so. Endschuldige wenn ich dich verwirre. Es ist das JSEclipse. Allerdings weiß ich grad nicht, da ich nicht daheim bin, von wo das ursprünglich war. Ich denke es war macromedia oder so ähnlich. Ging über "hilfe -> add-ons" oder so ähnlich über einen externen link hinzufügen.

In Eclipse kannst du dich ja trotzdem einarbeiten und in Javascript ja auch, das Plugin hätte es dir ja nur etwas erleichtert, den Code zu erstellen. Was genau wirst du denn demnächst mit Eclipse machen?

In Eclipse kannst du dich ja trotzdem einarbeiten und in Javascript ja auch, das Plugin hätte es dir ja nur etwas erleichtert, den Code zu erstellen. Was genau wirst du denn demnächst mit Eclipse machen?

Soweit ich es mitbekommen habe, bzw in erfahrung gebracht habe, wird mit eclipse gearbeitet und mit hilfe von oop javascript die programme erstellt. Jetzt steh ich eben ganz am anfang (märz gehts los) und wollte mich erstmal in das programm einarbeiten, sprich anschauen, funktionen und oberfläche kennenlernen usw....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben