• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Sound Button / Rollover Button

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aussiedler

Neues Mitglied
Hallo Leute,

habe folgendes Problem überarbeite gerade meine Homepage und will sie halt perfekt machen da ich ein kleiner Perfektionist bin gib ich zu nah ja komme nwir zum Problem!:wink:

Also: Wie schon gesagt habe ich Rollover Buttons eingebaut welche auch einwandfrei funktionieren nur wollt ich jetzt halt noch ein Java Script einfügen damit wenn man über die Buttons mit der Maus fährt nicht nur ein 2 Rollover Bild erscheint sondren auch ein Sound! Dazu hab ich ein Tutorial gefunden über google da ich adchte das das nur mit flash geht also hier das Turtorial:

http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex11/javascriptsound.htm

Hab alles gemacht wie da beschrieben also den Script in den <head> eingebaut und halt das mit <div> damit das auch bei allen Buttons funktioniert... nun gucke ich mir mit Frontpage die Vorschau an und TADA juhu es funktioniert. Ich speicher nun meine Seit ab und will sie nochmal zum Test im Browser angucken aba Arschkarte da gehen die Sounds nciht kp warum hab schon alles versucht es trotzdem auf den Server zu laden aber alles Zwecklos bitte heflt mir.

Vielen Dank

MFG Wovka by www.Nasha-Strana.de

also erstens:
Manche Browser müssen erst den kompletten sound Cachen bevor sie ihn abspielen, d.h. du müsstest z.b. beim mouseover die Maus solange auf dem Link lassen bis er den Sound 'runtergeladen hat und dann erneut über den link fahren.

zweitens:
Nicht alle Browser unterstützen das Abspielen von Musik im Hintergrund. Meistens ist dafür ein besonderes Plugin nötig.

drittens:
Ich glaub bgsound="" im body ist nicht grad eine gute lösung, da wäre
<embed> sehr viel besser für geeignet.

drittens:
Ich glaub bgsound="" im body ist nicht grad eine gute lösung, da wäre
<embed> sehr viel besser für geeignet.

Wie geht der code mit <embed> kannst mir da den vollen code bitte schicken bzw mir erklären wie das damit geht kenn mich damit nicht aus ...

edit:

Habs doch hinbekomme nging auc hdie ganze Zeit leider nur mit Internet Explorer .... mit Firefox nciht ...
Jetzt denkst du dir bestimmt hab doch gesagt geht nicht mit jedem Browser ja kan nschon sein aba ich hab
mit meinem Firfox Browser auc hschon solche Buttons mit sound angeklickt und das hat funktioniert und es war 100%
kein flash ding ... ich bräcuhte jetzt bloß den vollen code damit ich mienen verändern kann damit auch mit firefox geht ...

Hoffe jemand kann mir helfen ... wenn was hier könnt ihr es euch angucken...

http://aussiedler.au.funpic.de/Test/index.html

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben