• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Sound im Hintergrund abspielen.

Jietzo

Neues Mitglied
Guten!
Ich will gerne im Hintergrund automatisch Musik abspielen lassen, das sollte doch so gehen oder nicht?
Es funktioniert allerdings nur im Internet Explorer, nicht auf Chrome oder Mozilla etc.
Wie mach ich das es auf jeden Browser funktioniert?

HTML:
<!DOCTYPE HTML>
<html>

<head>
    <title>Titel</title>
    <meta charset="UTF-8">
</head>
<body style="background-image:url(background.jpg)">

<embed src="Z:\site\demongirl.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

<p style="text-align:center;color:#FFFFFF"> Willkommen. </p>

<script>
    alert('Hallo..');
    </script>

</body>
</html>

Danke im Vorraus!

MfG
Jietzo

Hallo Jietzo, das embed-Tag ist veraltet und nicht so zu empfehlen. Informiere dich über HTML5 audio.

Ah stimmt.
Ich habs jetzt mal so gemacht:

<audio controls>
<source src="demongirl.mp3" type="audio/mpeg">
Your browser does not support the audio element.
</audio>

Das funktioniert zwar, wird aber nicht automatisch abgespielt, man muss nun manuell auf Play drücken.
Wie mache ich also, das es automatisch abgespielt wird und man keinen Player sieht?
Danke schonmal!

MfG
Jietzo

Perfekt danke dir!

MfG
Jietzo

#edit
Ach mist, jetzt funktioniert es wieder in Chrome nicht, nur noch in Mozilla, gibt es da nicht eine Lösung die alle Browser umfasst?

Das audio-Tag ist zwar noch relativ neu, sollte aber in den aktuellen Browsern funktionieren. Hat dein Chrome die neueste Version? Wenn ja, dann poste mal die Adresse deiner Seite, damit man es sich ansehen kann.

Also, ich habe jetzt nun so geregelt:

Code:
    <audio autoplay height="0" width="0" loop>
        <source src="sound/background.mp3" type="audio/mpeg">
    </audio>

Es funktioniert jedoch immernoch nicht mit Chrome bzw. meinem Iron Browser (Der aber auf Chrome basiert, daher sollte da kein unterschied sein, und ja es ist die neust mögliche Version!)
Ich habe auch schon versucht mit einer .wav Datei, jedoch ergibt es den gleichen Effekt.
Online hab ich auch nachgelesen, das Chrome .mp3 und alles unterstützt, es muss also am Code liegen?
Eine eigene Seite brauch ich noch nicht, ich teste alles auf meinem Rechner!

Und ich hätte noch eine Frage!
Kann man es so machen, dass sich das Hintergrundbild automatisch anpasst an die Bildschirm Auflösung vom Endnutzer?
Weil wenn ich z,B. eins mit einer Auflösung von 1920x1080 nehme, sieht das zwar gut aus, aber bei Leuten dessen Bildschirm kleiner ist wird das dann bekrüppelt.
Gibt es dafür eine gute Lösung?

Mir würde jetzt nur einfallen, das man das Bild in jeder Auflösung Hochläd, und Javascript das prüft welche Auflösung der Nutzer hat (Wenn das geht?) und dann jeweils das richtige Bild Anzeigt.
Ich hoffe jedoch auf eine einfachere Lösung?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
MfG
Jietzo

Also ich habe es gerade mal ausprobiert (natürlich mit einer eigenen mp3, aber genau mit deinem audio-Code) und die Musik wird auch mit Chrome einwandfrei abgespielt (lokal). Probier es doch mal mit dem richtigen Chrome.
Mag ja sein, dass Du keine eigene Seite brauchst, aber wenn es nicht online ist, haben Außenstehende weniger Möglichkeiten, das Problem zu untersuchen und dir bei der Lösung zu helfen.
Zu der Frage zum Hintergrundbild lies mal hier (erster Treffer bei Google):
http://webdesign.about.com/od/css3tutorials/a/browser-size-cover.htm

Tatsache, es funktioniert mit dem richtigen Chrome.. merkwürdig.
Da hast du wohl recht, empfiehlst du einen bestimmten Hoster?

Ah okey, da muss ich mich wohl noch etwas mit css auseinander setzen, danke für die Hilfe!

MfG
Jietzo

Habe mir mal bei Chip die Beschreibung des Iron-Browsers durchgelesen und demnach soll dieser vor allem eine bessere Sicherung der Privatsphäre haben, als der originale Chrome. Möglicherweise wurde aus Sicherheitsaspekten das Abspielen von lokalen Dateien unterbunden. Daher wäre es interessant, zu sehen, ob es funktioniert, wenn die Seite online ist.
Glaube, bplaced.net ist ein ganz guter, werbefreier Free-Hoster.

Ach, man kann bplaced.net nur von 6:00 - 19:00 Uhr benutzen.
Naja, dann eben morgen früh.

MfG
Jietzo

#edit
Doch nicht (!) hier die Adresse:
http://jietzo.bplaced.net/index.html

Mit dem Iron funktioniert es leider nach wie vor nicht, aber mit Mozilla und Chrome gehts!

MfG
Jietzo

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann weiß ich auch keinen Rat mehr.
Mein Editor zeigt übrigens width und height als fehlerhaft an, anscheinend gibt es das nicht beim Audio-Tag. Unsichtbar machen kann man es auch, indem man "controls" weglässt.

Naja, die meisten Nutzer sollte es ja so abdecken, danke für die ganze Hilfe!
Welchen Editor benutzt du wenn ich fragen darf?

MfG
Jietzo

Ich benutze Microsoft Webmatrix. Sehr zu empfehlen: Syntaxhighlighting hat er sowieso, rückt den Code automatisch ein, zeigt Syntaxfehler gleich bei der Eingabe an, Fehlerbeschreibung beim Drüberfahren, bringt einen Webserver mit, so dass er auch PHP-Dokumente anzeigen kann. In meinen Augen der beste Quellcode-Editor, den ich gefunden habe.

Ich benutze Microsoft Webmatrix. Sehr zu empfehlen: Syntaxhighlighting hat er sowieso, rückt den Code automatisch ein, zeigt Syntaxfehler gleich bei der Eingabe an, Fehlerbeschreibung beim Drüberfahren, bringt einen Webserver mit, so dass er auch PHP-Dokumente anzeigen kann. In meinen Augen der beste Quellcode-Editor, den ich gefunden habe.
Bin gerade über deinen post gestolpert.... Das passt zwar nicht mehr zum topic... Aber ich hatte vorher auch Microsoft Web Matrix 3, dann habe ich sublime Text 2 entdeckt. Ein sehr sehr sehr toller Editor, den man mit hunderten Erweiterungen verbessern kann, weil er Open source ist... Es kostet ~50/60$ aber die Demo kann man für immer uneingeschränkt benutzen. Man wird nur ab und zu dran erinnern, dass man die Vollversion erwerben kann....

Eine der sehr vielen tollen Funktionen ist, dass man z. B. div.className eingibt und dann erstelle er einen div mit dem Klassen Namen className. :)

Ich hoffe, dass ich dem thread Ersteller einen kleinen Überblick geben konnte.... :)

Wenn du sublime einfach weiterbenutzt bestiehlst du den entwickler... Also mach für diese praktik bitte keine werbung

+ sublime ist soweit ich in erinnerung habe eben nicht open source sondern hat nur eine (schlecht dokumentierte) api

Wenn du sublime einfach weiterbenutzt bestiehlst du den entwickler... Also mach für diese praktik bitte keine werbung

+ sublime ist soweit ich in erinnerung habe eben nicht open source sondern hat nur eine (schlecht dokumentierte) api
Ich habe sublime Text, 2 erworben, weil mir schon klar ist, dass jemand in dieses Programm viel Arbeit investiert hat und auch von irgendetwas Leben muss.

Edit///
Du hast recht, ich habe gerade mal gegoogelt. ich dachte es wäre Open source.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben