Hallo, Leute,
ich habe keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber genau deswegen schreibe ich überhaupt. Also, ich bin Student der Erziehungswissenschaft und will meinen Bachelor schreiben. Dafür will ich eine Umfrage machen und die dann auswerten. Es handelt sich um eine quantitative Untersuchung zu Kinderheimen.
Ich möchte u. a. fragen, wer welche Themen für Betreuerhandbücher interessant findet. Dazu möchte ich es den Leuten NICHT selber überlassen, welche Themen sie angeben, denn dann wäre dass eine QUALITATIVE Studie. Also: Ich möchte eine passwortgeschützte (!!) Website erstellen und da kommt man dann auf eine Ansicht, wo man bewegliche (!!!!!) Buttons (ca. 100 Stück!!!!) findet mit Aufschriften von Themen, die Erzieher was angehen.
Beispiele:
Streitigkeiten schlichten
Teamsitzungen abhalten
mit Lehrern kurzschließen
Über ADHS informieren
Zur Supervision gehen
....
Thema 99
Thema 100.
Dann soll es auf der gleichen Seite (z. B. links) 10-20 Felder geben. Die sollen rechts mit Zahlen beschriftet sein.
Dabei sollen die Zahlen folgende Bedeutungen haben:
1. Feld: Dieses Pädagogik-Thema ist mir am erst-wichtigsten
2. Feld: Dieses Pädagogik-Thema ist mir am zweit-wichtigsten
...
...
20. Feld: Dieses Pädagogik-Thema ist mir am zwanzigst-wichtigsten
Dann soll man sich per Drag und Drop (!) die 20 Felder, die man selber am meisten thematisch mag nehmen und in die Felder 1-20 droppen lassen können.
Dann soll es einen Button geben, wo senden draufsteht. Dann soll das ganze anonym über einen Server zu mir in meine Mail kommen. Die mailto-Methode ist für mich nicht akzeptabel, da ich hier Datenschutzprobleme bekomme.
Ich habe ÜBERHAUPT keinen Ansatz, ob sowas geht. Was brauche ich da? HTML? php? PERL? Flash-Elemente?
In der Mail soll dann z. B. für die Institution X stehen:
1. Platz: Streitschlichten
2. Platz: Mädchen-spezifische Pädagogik
3. Platz: Tiertherapie
...
20. Platz: interdisziplinäre Kooperation
... dann kann ich es auswerten.
Wer kann helfen? @Admin: Thema pls evtl. verschieben! Thx
lg lusthansa
ich habe keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber genau deswegen schreibe ich überhaupt. Also, ich bin Student der Erziehungswissenschaft und will meinen Bachelor schreiben. Dafür will ich eine Umfrage machen und die dann auswerten. Es handelt sich um eine quantitative Untersuchung zu Kinderheimen.
Ich möchte u. a. fragen, wer welche Themen für Betreuerhandbücher interessant findet. Dazu möchte ich es den Leuten NICHT selber überlassen, welche Themen sie angeben, denn dann wäre dass eine QUALITATIVE Studie. Also: Ich möchte eine passwortgeschützte (!!) Website erstellen und da kommt man dann auf eine Ansicht, wo man bewegliche (!!!!!) Buttons (ca. 100 Stück!!!!) findet mit Aufschriften von Themen, die Erzieher was angehen.
Beispiele:
Streitigkeiten schlichten
Teamsitzungen abhalten
mit Lehrern kurzschließen
Über ADHS informieren
Zur Supervision gehen
....
Thema 99
Thema 100.
Dann soll es auf der gleichen Seite (z. B. links) 10-20 Felder geben. Die sollen rechts mit Zahlen beschriftet sein.
Dabei sollen die Zahlen folgende Bedeutungen haben:
1. Feld: Dieses Pädagogik-Thema ist mir am erst-wichtigsten
2. Feld: Dieses Pädagogik-Thema ist mir am zweit-wichtigsten
...
...
20. Feld: Dieses Pädagogik-Thema ist mir am zwanzigst-wichtigsten
Dann soll man sich per Drag und Drop (!) die 20 Felder, die man selber am meisten thematisch mag nehmen und in die Felder 1-20 droppen lassen können.
Dann soll es einen Button geben, wo senden draufsteht. Dann soll das ganze anonym über einen Server zu mir in meine Mail kommen. Die mailto-Methode ist für mich nicht akzeptabel, da ich hier Datenschutzprobleme bekomme.
Ich habe ÜBERHAUPT keinen Ansatz, ob sowas geht. Was brauche ich da? HTML? php? PERL? Flash-Elemente?
In der Mail soll dann z. B. für die Institution X stehen:
1. Platz: Streitschlichten
2. Platz: Mädchen-spezifische Pädagogik
3. Platz: Tiertherapie
...
20. Platz: interdisziplinäre Kooperation
... dann kann ich es auswerten.
Wer kann helfen? @Admin: Thema pls evtl. verschieben! Thx
lg lusthansa