Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso? Eins reicht dochViele Grafikprogramme
Wieso? Eins reicht doch
nimm einfach Gimp, reicht auch ;-)dann eben: EIN Grafikprogramm mit VIELEN Zusätzen (z.B. Walk'o'matic, tolle sachen sag ich nur... :) )
Dann wohl eher Blender bei 3D Spielen. Oder TrueSpacenimm einfach Gimp, reicht auch ;-)
Da stimm ich dir voll und ganz zu!Für richtige 3D-Spiele ist ganz klar C++ DIE Programmiersprache, allerdings auch die schwerste..
Das kann ich nicht so stehen lassen! C# ist genauso professionell wie C++. Nur weil sie moderne und logischer ist heißt das nicht das sie unprofessionell ist!Wenn es nicht gleich ganz professionell sein soll, kann man auch mit C# und XNA Spiele programmieren (also XNA ist ne Erweiterung).
nimm einfach Gimp, reicht auch ;-)
wir (sind zu zweit) sitzen schon 2 jahre :) ^^ aber zumindest kann man bei uns schon in einer KLEINEN 3d welt sich bewegen...aber nix machen, nu rlaufen XDDu solltest dich aber darauf einstellen, dass du nicht in ein paar Wochen ein Spiel programmieren kannst! Das kann je nach dem mehrere Jahre dauern!!
Gruß KY
Ich programmier selber C#.. Ok ich wollte mit professionell vor allem sagen, dass sie etwas einfacher ist.Zitat:
Zitat von elektrowolf
Wenn es nicht gleich ganz professionell sein soll, kann man auch mit C# und XNA Spiele programmieren (also XNA ist ne Erweiterung).
Das kann ich nicht so stehen lassen! C# ist genauso professionell wie C++. Nur weil sie moderne und logischer ist heißt das nicht das sie unprofessionell ist!
Sei nicht so gegen C#! Das wird in Zukunft DIE Sprache sein!
Naja also die Ausdauer hätte ich nicht, bei nem Ein-Mann-Projekt.. Fang doch lieber mit einem etwas einfacheren Spiel an, dann haste schneller was fertig. Vll. nachher noch erweitern oder so. :)Spiele mit C# ist gut möglich. Du wirst eh keine High-End Grafik hinbekommen, dann ist der Unterschied vernachlässigbar.
C# ist aber deutlich leichter zu lernen als C++!
Du solltest dich aber darauf einstellen, dass du nicht in ein paar Wochen ein Spiel programmieren kannst! Das kann je nach dem mehrere Jahre dauern!!
Gruß KY